Freitag 19. April 2024

Frauenmosaik

Wir wollen junge und junggebliebene Frauen ansprechen, die ihr Frausein kreativ, spirituell und bewusst feiern und gestalten wollen. Und freuen uns über jede Frau, die mit uns lachen, diskutieren, beten, tanzen oder organisieren will.

Frauenmosaik

Unsere Highlights durch das Jahr: spirituelle Adventaktion, Familienfasttag der kfb, Frauenfilmnacht, Frauennacht, …

 

Leitspruch: Wir organisieren, was uns selbst am meisten Spaß macht oder Kraft schenkt!

 

Mitglieder:

 

Gabi Ehrentraut
 Bernadette Hiesl-Danninger
Bernadette Hiesl-Danninger
Simone Hofer
 Magdalena Lass
Magdalena Lass
 Michaela Pichler
Michaela Pichler
Birgit Schopf

 

Ansprechperson:

 

Mag.a Barbara Steiner
Mag.a Barbara Steiner

 

https://www.dioezese-linz.at/kfb/zeitzuleben

 

 

Infos und Bilder von der Frauenfilmnacht von kfb Frauenmosaik

 

Am 16. Jänner war wieder Frauenpower im Pfarrheim zu spüren!

Mit dem Film "Embrace - Du bist schön" - der ein Plädoyer für mehr Selbstakzeptanz ist, stärkten wir uns mit dem Bewusstsein, dass wir alle schön sind, wie wir sind!

Werbung und Gesellschaft geben uns ein Körperbild vor, das zum einen nicht der Realität entspricht, nach dem wir uns aber immer wieder bewerten und verurteilen. Der Film stellt dazu einen Gegenentwurf dar. Hoffentlich konnten einige ihre Denkweise bezüglich ihrem Körper verändern, denn schließlich ist er der Tempel des Heiligen Geistes (1. Kor 6,19).Und ist es nicht viel bedeutsamer wie wir von innen heraus strahlen und uns unserem Nächsten zuwenden?

 

Mit Popcorn und Prosecco feierten wir die Schönheit, jede konnte sich ein tolles Foto von sich und stärkende Sprüche mit nach Hause nehmen.

 

 

News aus der Diözese
Der Weg zur Sängerempore

Anton Bruckner und der Mariendom

Anton Bruckner ist mit dem Mariendom verbunden: durch Werke, die er für ihn geschaffen hat. Der Komponist dirigierte...

Monika Gahleitner (li.), ehrenamtliche Helferin und Tochter von Bewohnerin Maria Röttig (re.) mit Hausleiterin Sandra Neubauer.

20 Jahre Betreubares Wohnen: Wo der Nachbar zur Familie wird

Im Betreubaren Wohnen der Caritas in Puchenau feierten die Mieter:innen gemeinsam mit den Caritas-Mitarbeiter:innen...

Gemeinschaft der Priesterseminaristen mit Bischof Manfred Scheuer

Wege zum Priestertum

Bischof Manfred Scheuer hat am 10. April 2024 eine Reihe von Seminaristen des Linzer Priesterseminars mit Diensten...
Pfarre Perg
4320 Perg
Hauptplatz 20
Telefon: 07262/52509
Telefax: 07262/52509-20
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: