Freitag 29. März 2024
Pfarre Pennewang

Was sind Mütterrunden?

Die Mütterrunde ist eine Gruppe, die aus unserer Pfarre entstanden ist. Es wurde 1982 damit begonnen und es entsteht alle paar Jahre wieder eine neue Gruppe.

Sie hat zum Ziel, dass sich Mütter, die Kindern im etwa gleichen Alter haben, sich einmal im Monat treffen, um sich auszutauschen und auch etwas Lustiges, Interessantes oder Lehrreiches miteinander zu unternehmen. Das ganze findet in kleinen Gruppen von bis zu 10 Mamas in ungezwungenem Rahmen statt.

 

Die Mütterrunde soll ein Interessensaustausch, aber auch eine Quelle der Kraft und Unterstützung sein, damit man sich mit den ständig wechselnden Themen, die im Laufe eines Kinder- und Familienlebens so wichtig werden, nicht alleine fühlt, und sich mit „Gleichgesinnten“ austauschen kann.

Nicht zuletzt sind dadurch schon viele Freundschaften entstanden.

 

Leiterin der Mütterrunden:

Carola Grausgruber
Mobil: 0664 / 7361 5121
Mail: carola.grausgruber@gmail.com

Pfarre Pennewang
4624 Pennewang
Pennewang 15
Telefon: 07245/26177
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: