Tuesday 25. June 2024
Pfarre Pennewang

Was sind Mütterrunden?

Die Mütterrunde ist eine Gruppe, die aus unserer Pfarre entstanden ist. Es wurde 1982 damit begonnen und es entsteht alle paar Jahre wieder eine neue Gruppe.

Sie hat zum Ziel, dass sich Mütter, die Kindern im etwa gleichen Alter haben, sich einmal im Monat treffen, um sich auszutauschen und auch etwas Lustiges, Interessantes oder Lehrreiches miteinander zu unternehmen. Das ganze findet in kleinen Gruppen von bis zu 10 Mamas in ungezwungenem Rahmen statt.

 

Mütterrunde Karin Eckschlager

Unsere Mütterrunde besteht seit dem Jahr 2000. Von ursprünglich 10 sind wir jetzt noch 6 Mitglieder. Wir sind gerne kreativ und halten ganz fest zusammen. Seit einigen Jahren dürfen wir die Pennewanger Babys mit einem selbstgemachten Kuschelpolster begrüßen.

 

Mütterrunde Carola Grausgruber

Unsere Mütterrunde gibt es seit 2009. Wir sind ein sehr großer und bunter Haufen. Gemeinsam unternehmen wir sehr unterschiedliche Dinge: das geht von Acrylmalerei, Filzen, Nachtwanderung, Verwöhnabend, Mosaikkugeln gestalten, Kinoabend, bis zu Themenabenden wie z.B. Cranio Sakral Therapie, Öle, Gärtnern, Feng Shui u.v.m.

 

Mütterrunde Burgi Glück

Die Mütterrunde Glück wurde im Dezember 1985 gegründet. Bis Mai 1989 übernahm Frau Gerlinde Stöttinger (geb. Prähofer) die Leitung, seither ist Frau Walpurga Glück Leiterin.

In dieser Zeit entstanden Freundschaften und es ist schön, uns bei verschiedenen Aktivitäten in gemütlicher Runde zu treffen.

 

Mütterrunde Nina Obermayr

Seit dem Sommer 2013 treffen wir Zehn uns an jedem ersten Montag des Monats. Da es unsere Runde noch nicht so lange gibt, lernen wir uns erst einmal kennen. Das heißt aber nicht, dass wir nur plaudern - wir haben auch schon ganz tolle Themen-Abende organisiert: Wir bastelten unseren eigenen Storch, trafen uns zu einem Informationsabend über Cranio-Sacral-Therapie und stimmten uns bei einer besinnlichen Weihnachtsfeier mit Liedern und Texten auf die Adventzeit ein.

 

Pfarre Pennewang
4624 Pennewang
Pennewang 15
Telefon: 07245/26177
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: