Donnerstag 28. März 2024

Firmung 2013

Thema: "Feuer des Lebens in uns"

Eine Firmkandidatin sagte am Beginn des Firmgottesdienstes. Das Thema der Firmung stand am Anfang nicht genau fest. Es hat immer nur geheißen: "Es brennt!" Wo soll es denn brennen? Sicherlich nicht auf dem Dach. Aber wo? Im Laufe der Firmvorbereitung wurde mir immer klarer: In UNS soll es brennen.


Am "Tag für mich", an dem wir uns intensiv mit dem Sakrament der Firmung beschäftigt haben, hat irgendjemand von uns Jugendlichen das Thema auf den Punkt gebracht.

 

Es heißt: "Feuer des Lebens in uns".

 

Wenn jetzt zwei von uns die Firmkerzen mit der eigenen Taufkerze an der Osterkerze entzünden, dann wünsche ich mir und uns allen, dass heute unser Glaube an Jesus Christus wieder neu zu leuchten beginnt.

 

zu den Bildern

Pfarre Pabneukirchen
4363 Pabneukirchen
Markt 3
Telefon: 07265/5214
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: