Mittwoch 24. April 2024

Josef Rathmaier

Pfarrassistent

 

Ich bin seit 1. September 2000 in Pabneukirchen als Pfarrassistent. Meine Aufgabe sehe ich darin, die Gott geschenkten Charismen in der Pfarre wahrzunehmen und zu bündeln. In jedem Menschen stecken diese Geistesgaben. Jeder Mensch ist ja dazu be-rufen, seine einmaligen Talente und Gaben für sich und andere einzusetzen. Ich will durch mein DA-SEIN die frohe Botschaft von Jesus aus Nazareth verkünden.

 

Ich bin überzeugt davon, dass in jedem Menschen Gottes Geist da ist und wirkt. Ich stelle hier das Wort des Propheten Jesaja hin, das mich leitet und immer wieder ermutigt: „Der Geist des Herrn ruht auf mir; denn der Herr hat mich gesalbt. Er hat mich gesandt, damit ich den Armen eine gute Nachricht bringe; damit ich den Gefangenen die Entlassung verkünde und den Blinden das Augenlicht; damit ich die Zerschlagenen in Freiheit setze und ein Gnadenjahr des Herrn ausrufe.“ Jes 61,1-2

 

Kanzleizeiten:

Mi.: von 8.30 – 9.30h

Fr.: von 8.30 – 10.30h

Sa.: von 8.30 – 10.30h

Montag: freier Tag


Telefon: 07265 / 5214

Email: josef.rathmaier@dioezese-linz.at

Pfarre Pabneukirchen
4363 Pabneukirchen
Markt 3
Telefon: 07265/5214
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: