Monday 22. July 2024
Adventkranz

Adventsonntage - Familiengottesdienste

An den Adventsonntagen laden wir zu den Familienmessen herzlich ein. Engel begleiten uns in dieser Zeit. Der Engel der wachsamen Achtsamkeit wird uns am 1. Adventsonntag begegnen.

Wenn ihr wollt, wird dieser Engel mit euch mit nach Hause gehen.

Außerdem werden an diesem Sonntag Adventkränze und Kerzen geweiht.

Die Familienmesse beginnt um 8:30 Uhr

 

60jähriges Jubiläum des KBW

Mit einem zweitägigen Festprogramm feierte das Katholische Bildungswerk Pabneukirchen sein 60jähriges Jubiläum. Am Samstagabend, 4. November 2023 kamen ca. 150 Personen zur Zaubershow mit dem Priester und Zauberer Gert Smetanig aus der Großpfarre Braunau in den Pfarrsaal. Das ansprechende Programm unter dem Titel Magic Priest begeisterte Jung und Alt.

 

kbw Team Pabneukirchen
kbw Team Pabneukirchen
aktuelle kbw Team

a+o

a+o akzeptierend und offen Prädikat

Die Pfarre Pabneukirchen erhielt durch den Leiter der Regenbogenpastoral Österreichs, Franz Harant das a+o I akzeptierend und offen I Prädikat.

Artikel in der Rundschau

 

Frauenpilgertag: 3.700 Frauen pilgerten auf 92 Wegen in ganz Österreich

Am Samstag, den 14. Oktober 2023 machten sich Frauen in ganz Österreich auf, um gemeinsam zu pilgern. Anlass war der zweite österreichweite Frauenpilgertag der Katholischen Frauenbewegung. Auf der Ausblickrunde in Waldhausen im Strudengau, Dekanat Grein, waren 68 Frauen unterwegs.

 

Sr. Maria Gertrud Windischofer

Sr. Maria Getrud Windischhofer verstorben

Die gebürtige Pabneukirchnerin Sr. Maria Gertrud Windischhofer, Missionsschwester vom Kostbaren Blut, verstarb nach 66 Jahren als Ordensfrau am 29. September 2023 in Riruta, Kenia.

Parte

Erntedankfest

Erntedankfest am So. 1. Oktober 2023

Zum Erntedankfest am Sonntag, 1. Oktober wird sehr herzlich eingeladen.
Um 9 Uhr ist die Segnung der Erntegaben und Erntekrone beim Gemeindeamt, Festzug zur Kirche, Festmesse und anschließend wird zum Frühschoppen am Kirchplatz und in das Pfarrzentrum eingeladen. Bratwürstl mit Sauerkraut und auch Kaspressknödel werden neben Getränken, Kaffee und Kuchen angeboten.

Dekanatas-Friedensvesper am Internationalen Weltfriedenstag

Der Dekanatsrat Grein hat am Internationalen Weltfriedenstag, 21. September, zur Dekanatsfriedensvesper in das Stift Waldhausen eingeladen. Für diese Feier wurde aus den einzelnen Pfarrgemeinden Wasser mitgebracht und in ein gemeinsames Gefäß gegossen. Dieses Wasser wurde gesegnet, die Feiergemeinde damit besprengt und wieder in die einzelnen Pfarrgemeinde gebracht. Am darauffolgenden Sonntag werden damit die Gottesdienstteilnehmer gesegnet. Besonders engagiert hat sich Maria Bindreiter mit Schülern aus der Mittelschule Waldhausen.

 

Dekanats-Friedensvesper
Dekanats-Friedensvesper
Dekanats-Friedensvesper
Dekanats-Friedensvesper
Dekanats-Friedensvesper
Dekanats-Friedensvesper
Dekanats-Friedensvesper
Dekanats-Friedensvesper
Dekanats-Friedensvesper
Dekanats-Friedensvesper
Dekanats-Friedensvesper
Dekanats-Friedensvesper

Pfarre Pabneukirchen
4363 Pabneukirchen
Markt 3
Telefon: 07265/5214
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: