Friday 21. February 2020
Prophet

Wir alle werden Propheten sein

DEKANATSFEIER

"Wir alle werden Propheten sein“ wird am Mittwoch, 15. Mai, um 20 Uhr im Rahmen der Dekanatsfeier in unserer Pfarrkirche wiederholt.
Die Uraufführung bei der Langen Nach der Kirchen 2018 wurde zu einem Kultur- und Kunstgenuss.

Diözesanforum

Zukunftsweg der Katholischen Kirche in Oberösterreich

Den Wandel aktiv mitgestalten

„Kirche weit denken“: So lautet der Titel des zweijährigen Zukunftsweges der Katholischen Kirche in Oberösterreich. Beim zweiten Diözesanforum wurde nach einem Jahr Zwischenbilanz gezogen und konkrete Umsetzungen wurden präsentiert

weiter

Manfred Scheuer

Entschiedener Einsatz gegen Antisemitismus

Bischof Scheuer mahnte

80 Jahre nach der Pogromnacht bzw. nach der Shoah stehen wir hier in großer Betroffenheit und fragen uns, was war in der Geschichte unseres Landes, in den Köpfen und Herzen der Menschen unseres Landes, dass solche Ausgeburten des Bösen geschehen konnten.

Link

Abraham bekommt Besuch

Gottes Nähe schenkt Leben und Lachen

Ansprache am Leatare-Sonntag

Es gibt sie auch heute, diese Momente, die alles verändern. Nicht selten sind es Kinder, die uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern, die unserer Hoffnung Nahrung geben, dass die Welt anders sein kann, gerechter, friedlicher und dass Gott seine Lust an ihr nicht verloren hat. Sie sind kostbar, diese Momente der Gegenwart Gottes.

mehr

Suppe

Familienfasttag der KFB

Gott schweigt nicht zum Unrecht

Die Katholische Frauenbewegung von Pabneukirchen führte auch heuer wieder den Familienfasttag durch. Sie gestalteten die Sonntagsmesse. Die Predigt hielt Mag. Karin Rathmaier, Geistliche Assistentin der KFB im Dekanat Grein.

Danach luden die Frauen zum Suppenessen in das Pfarrzentrum ein.

1.495,--,- Euro spendeten die Gottesdienstbesucher während der Messe und beim Suppenessen für Projekte in Kolumbien.

 

Ansprache von Mag. Karin Rathmaier

Bilder vom Suppenessen

Abraham zieht fort

Wer Gott vertraut, ist ein Gesegneter

Ansprache am 1. Fastensonntg

Die Verheißung Gottes "ein Segen zu sein" bringt den Abraham in BE-WEG-UNG. Abraham bricht auf, weil er auf Gott vertraut. Dieses Vertrauen in Gott nennen wir auch GLAUBEN. Wer Gott vertraut, wird eine Gesegnete/ein Gesegneter.

mehr

Bischof Manfred

Aufbruch mit leichtem Gepäck

Bischofswort zur österlichen Bußzeit

Die Kirche ist eine Gemeinschaft, die das Leben teilt und sich über den Glauben austauscht. Das gehört wesentlich zu unserem Selbstverständnis. Ein Austausch wird dann konstruktiv und fruchtbar, wenn er von Wertschätzung und von einem aufmerksamen Aufeinander-Hören geprägt ist.

 

Pfarre Pabneukirchen
4363 Pabneukirchen
Markt 3
Telefon: 07265/5214
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: