Montag 20. November 2017

Erstkommunionfeier

Das Thema unserer Festmesse lautete: „Gottes Nähe spüren. Mit Jesus in einem Boot“. Dieses Boot hier vor dem Altar hat mein Papa für uns gebaut. Jeder von uns will Gottes Nähe spüren, besonders dann, wenn wir Angst haben.

 

Gabenbereitung:

Lukas, Verena, Kevin und Lea bringen die Gruppenkerzen

Lea:
Wir bringen unsere Gruppenkerzen. Sie haben uns auf unserem Erstkommunionweg begleitet. Jesus selbst ist unser Licht in unserem Leben.
 

Philipp, Jonas L, Helmut tragen Hostien in den Hostienschalen

Tanja:
Wir bringen das Brot. Brot bedeutet Leben.
Im Brot selbst willst du, Jesus, uns deine Nähe spüren lassen.
 

Clemens trägt den Kelch und Alexander L. das Kännchen mit Wasser und Ines jenes mit Wein

Ines:
Wir bringen den Wein, als Zeichen der Lebensfreude.
 Jesus möchte, dass wir ein gutes Leben haben,
 in dem die Freude nicht zu kurz kommt.

 

zu den Bildern

Pfarre Pabneukirchen
4363 Pabneukirchen
Markt 3
Telefon: 07265/5214
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: