Sonntag 24. September 2017

Firmung

Das Thema unserer Firmung lautete: "Brücken bauen - einander begegnen".

Als Zeichen der Verbundenheit wollen wir Ihnen, sehr geehrter Herr Martin Füreder, ebenfalls ein Firmabzeichen anstecken. Der Regenbogen verbindet Himmel und Erde. Wir drücken damit die Verbundenheit zu Gott, zu unseren Mitmenschen und heute besonders auch die Verbindung zu unserem Bischof aus. Gefirmt hat Herr Domkapitular Dr. Martin Füreder.

 

 

Wünsche vom Firm-Team an die Neugefirmten

1. Ich wünsche dir Menschen, die dir Sicherheit geben, so wie das Fundament einer Steinbrücke.

2. Ich wünsche dir die Abenteuerlust der Hängebrücke, dass du neue Herausforderungen in deinem Leben gut meistern kannst.

3. So wie die Zugbrücke Einlass in ihr Inneres gewährt, wünsche ich dir das Vertrauen, andere Menschen in dein Leben einzulassen.

4. So wie die Wildbrücke Tieren hilft, gefährliche Hindernisse zu überwinden, wünsche ich dir Menschen in deinem Leben, die in schwierigen Situationen für dich da sind.

5. Ich wünsche dir die Zielstrebigkeit der Autobahnbrücke, dass du all deine  Ziele verwirklichen kannst. 

6. So wie die Luftbrücke Menschen und Kulturen verbindet, wünsche ich dir die Offenheit, anderen Völkern zu begegnen.

7. Ich wünsche dir, dass dein Glaube an Gott genau so farbenprächtig und einzigartig ist wie ein Regenbogen.

zu den Bildern

Pfarre Pabneukirchen
4363 Pabneukirchen
Markt 3
Telefon: 07265/5214
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: