Monday 16. May 2022

Kindergarteneröffnung

Eröffnung und Segnung des Kindergartens

Am Freitag, 10. Juni 2011 wurde der generalsanierte und ausgebaute Pfarrcaritaskindergarten offiziell seiner Bestimmung übergeben. Unter den vielen Ehrengäste begrüßten Bürgermeister Johann Buchberger und Pfarrassistent Josef Rathmaier, Landesrat Viktor Sigl, DI Joachim Haubner von der WSG, die zuständige Fachberaterin der Caritas Stefanie Stadler, die Leiterinnen unserer beiden Schulen...

 

Die Hauptakteure waren die Kindergartenkinder mit dem Kindergartenteam.

 

In dieser festlichen Feier brachte Bürgermeister Buchberger komprimiert die Baugeschichte dieses Kindergartens. DI Haupner lieferte danach Details zum Bau selbst. Die Festansprache hielt LR Viktor Sigl. In seinen Worten sprach er von kräftigen Wurzeln, die ein Kindergarten den Kindern geben kann. Pfarrassistent Rathmaier segnete den Kindergarten. Mit zwei passenden Liedern brachten sich die Kindergartenkinder selbst in diese Feier ein. Musikalisch umrahmt wurde dieser Festakt mit dem „Ensemble Exotica“. Der Gausl (Lainer Günther) aus Linz sorgte nach der offiziellen Feier noch für heitere Unterhaltung.

 

zu den Bildern

Pfarre Pabneukirchen
4363 Pabneukirchen
Markt 3
Telefon: 07265/5214
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: