Friday 21. February 2020

Schlüsselübergabe bei der Katholischen Frauenbewegung

Bei der Jahreshauptversammlung am

8. Dezember 2019 haben sich 55 Frauen im Pfarrzentrum Pabneukirchen eingefunden.

Die scheidendeTeamleiterin Christine Ebner gab am Beginn einen sehr persönlichen Rückblick über ihre Tätigkeit. Sie nannte diese Zeit eine besondere (kostbare) Zeit.

Als Referentin zum Jahresthema "einmischen, mitmischen, aufmischen" hat die gebürtige Pabneukirchnerin Paula Wintereder, Ehrenamtliche Vorsitzende der kfb in OÖ, ein sehr interessantes Referat gehalten.

Die Arbeit in der KFB hat sie in den Spannungsbogen zwischen Sehnsucht und Empörung gestellt. Michael Zulehner sagte einmal: "Die Sehnsucht ist Gottes charmanteste Art und Weise sich beim Menschen in Erinnerung zu rufen." Gegenüber stellte sie ein Zitat von Stephan Hessel, der sagte: "Macht euch klar, was euch stört und empört und dann versucht herauszufinden, was ich konkret beitragen kann."

Paula Wintereder leitete auch die Wahl des neuen Leitungsteams.

Mit großer Zustimmung wurden gewählt:

Teamleiterin: Elisabeth Riboli

Weitere Teammitglieder: Anita Prandstätter, Veronika Praher und Renate Palmetshofer

Als Kassierin: Heidi Brandstetter

Der Pfarrassistent bedankte sich bei den Frauen der KFB für ihre Treue zur Kirche, dem Mitarbeiterinnenkreis für ihr großes Engagement in der Pfarre und er dankte der scheidenden Teamleiterin Christine Ebner für ihre große Liebe, die sie für die Frauen, für die KFB und für die Pfarre eingebracht hat.

Dem neuen Team mit Elisabeth Riboli wünschte er den Rückhalt vom Mitarbeiterinnenkreis und Gottes Segen.

Bilder

 

Pfarre Pabneukirchen
4363 Pabneukirchen
Markt 3
Telefon: 07265/5214
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: