Friday 21. February 2020

Konsistorialrat Otto Ransmayr feiert 90ger

Am Sonntag, 11. August 2019, feierte Konsistorialrat Otto Ransmayr, emeritierter Pfarrer in Pabneukirchen, seinen

90. Geburtstag mit einem Festgottesdienst und mit einer Agape am Kirchplatz.

Der Jubilar zelebrierte den Gottesdienst mit Dechant Johann Fehrerhofer, Bad Kreuzen, und Johann Altendorfer, Gallneukirchen. Die Festpredigt hielt em. Bischof Maximilian Aichern. In seiner Ansprache würdigte er die vielen Verdienste des Jubilars und überbrachte die Glückwünsche der Diözese und ganz besonders seine persönlichen Glückwünsche. Stellvertretend für die gesamte Pfarre gratulierte in der Kirche der Pfarrgemeinderat mit dem Lied "In deinem Namen wollen wir", das ein Mitglied des Pfarrgemeinderates für ihn umgedichtet hat.

Nach dem Festgottesdienst stellten sich die Vereine, die Gruppierungen der Pfarre, der Bürgermeister und viele Wegbegleiter zum Gratulieren an. Während dessen servierte die Katholische Frauenbewegung Getränke, Brötchen und Kuchen.

Nach der Agape lud Pfarrer Ransmayr seine Verwandten und viele andere Gäste noch zum Mittagessen in die Gasthäuser ein.

Bilder

Pfarre Pabneukirchen
4363 Pabneukirchen
Markt 3
Telefon: 07265/5214
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: