Monday 20. May 2019
Pfarre Ottnang am Hausruck

Damit der Betrieb im Pfarrzentrum auch wirklich funktioniert

Pfarrzentrum St. Stephanus

Pfarrzentrum St. Stephanus ist eröffnet

Am Sonntag, den 12. Oktober 2014 wurde das neue Pfarrzentrum St. Stephanus von Altbischof Maximilian gesegnet.

Festschrift

Festschrift - Eröffnung Pfarrzentrum St. Stephanus

Alles zur Entstehung des neuen Ottnanger Pfarrzentrums St. Stephanus können Sie in der Festschrift nachlesen.

Kräuterweg

Fleißige Gärtner in Action

... und die Kräuterhexe konnte sich mit dem Kräuterweg auch verwirklichen.

Eröffnung

Eröffnung Pfarrzentrum St. Stephanus

Am 12. Oktober 2014 feierte die Pfarre Erntedank und die Eröffnung des neuen Pfarrzentrums.

Arbeitseinsatz

Katholische Männerbewegung beim Arbeitseinsatz

Auch die Katholische Männerbewegung trug und trägt viel zum Gelingen des neuen Pfarrheimes bei.

 

Anfahrtsplan zum Pfarrzentrum

Adresse:

Pfarrheim Ottnang
Hauptstraße 14, 4901 Ottnang am Hausruck

 

Anfahrt per Zug (ÖBB) bis Ottnang /Manning

Vom Bahnhof ca. 10 Minuten zu Fuß zum Pfarrzentrum

 

Anfahrt von der Autobahnabfahrt Regau:

Nach Autobahnabfahrt Richtung Regau/Vöcklabruck fahren
„Leiner-Kreuzung“ in Vöcklabruck gerade überqueren
Bei Kreisverkehr erste Ausfahrt nehmen
Durch Wald durchfahren, dann bis Kreuzung Ungenach
In Richtung Ottnang fahren
Straße nicht verlassen, Richtung Wolfsegg halten
Das Pfarrheim befindet sich auf der rechten Straßenseitegegenüber der Raiba
(NICHT neben der Kirche!)


Anfahrt von der Autobahnabfahrt Meggenhofen:

Im Kreisverkehr dritte Ausfahrt Richtung Gaspoltshofen nehmen
Beim Kreisverkehr in Gaspoltshofen zweite Ausfahrt Richtung Wolfsegg nehmen
Immer geradeaus bis Wolfsegg
In Wolfsegg am Marktplatz links halten
In Ottnang bei der Kirche vorbeifahren
Das Pfarrheim befindet sich auf der linken Straßenseite gegenüber der Raiba
(NICHT neben der Kirche!)

aus der Fotogalerie
wir gedenken unserer Verstorbenen
Zäzilia Grabner

Zäzilia Grabner

verstorben am 11.Mai 2019 im 86. Lj.

Friedrich Hiegelsperger

Friedrich Hiegelsperger

verstorben am 30.03.2019 im 93. Lj.

Alois Hirsch

Alois Hirsch

verstorben am 29.03.2019 im 77. Lj.
Namenstage
Hl. Bernhardin von Siena, Johann Michael Sailer, Sel. Josepha (Hendrina) Stenmanns, Hl. Lydia von Philippi
aus dem Archiv der Pfarre Ottnang
"10 Jahre Blitzgneisser"

"10 Jahre Blitzgneisser"

Die Kabarettgruppe Blitzgneisser, mit Hubert Fellner und Hannes Brandl feierte am Samstag, 10. März 2018, im Rahmen...

                               Am Liebstattsonntag bot die KFB Ottnang wieder schön verzierte Herzen zum Verkauf an.

Am Liebstattsonntag bot die KFB Ottnang wieder schön verzierte Herzen zum Verkauf an.

Wir freuen uns sehr über den großen Ansturm und bedanken uns bei allen die so fleißig eingekauft haben und uns schon...

 Mag. Johannes Brandl zum Thema "Leben in Fülle - Vom unbekannten Reiz des Christentums"

Leben in Fülle - KMB Jahreshauptversammlung

Am Samstag, den 3. März 2018 referierte im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Kath. Männerbewegung Mag. Johannes...

Wie auch schon die vergangenen Jahre machte sich das KBW Team am vergangenen Sonntag auf den Weg zur Jahresplanung.

KBW Jahresplanung am Kronberg

Wie auch schon die vergangenen Jahre machte sich das KBW Team am vergangenen Sonntag auf den Weg zur Jahresplanung....

Zwei neue MinistrantInnen im Dienst

Zwei neue MinistrantInnen im Dienst

Bei der Sonntagsmesse am 25.2. durften wir zwei neue Ministranten in unsere Gemeinschaft offiziell aufnehmen. Magda...
aus der Pfarre Atzbach
aus der Pfarre Bruckmühl

Osterfeierlichkeiten in Bruckmühl

Wir wünschen der gesamtenPfarrbevölkerung eine gesegnete Osterzeit!

PFARRFLOHMARKT 2019

Wir laden sehr herzlich zum Pfarrflohmarkt in Verbindung mit dem Pflanzen- und Kreativmarkt ein! Besuchen Sie uns -...
aus der Pfarre Wolfsegg

Aktuelles Programm der kfb

Wir hoffen, dass wir damit guten Anklang finden und freuen uns auf viele Anmeldungen zu den Angeboten.

Interview mit Kilian Hindelang

Ich mag, welche Leute in Wolfsegg in die Kirche gehen und in der Pfarre mitarbeiten. Darum bin ich mit zwölf Jahren...

Frühlingswanderung der kfb

Eine bunt gemischte Frauenrunde mit einigen Kindern machte sich am Freitag 26. April 2019 auf nach Penetzdorf.
Pfarre Ottnang am Hausruck
4901 Ottnang am Hausruck
Hauptstraße 14
Telefon: 07676/7221
Telefax: 07676/7221-14
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: