Saturday 19. October 2019
Pfarre Ottnang am Hausruck

KonsR Mag. Konrad Enzenhofer

KR Mag. Konrad Enzenhofer

In Vorderweißenbach im Mühlviertel bin ich am 15. 1. 1949 auf die Welt gekommen und auf den Namen Konrad getauft worden. Ich habe drei Geschwister und meine Eltern hatten eine kleine Landwirtschaft. Leider sind meine Eltern schon gestorben (Vater 1960, Mutter 1984). Nach der Pflichtschule lernte ich das Tischlerhandwerk, legte 1966 die Gesellenprüfung ab, war beim Bundesheer und besuchte dann die Aufbaumittelschule in Unterwaltersdorf.

Nach der Matura 1973 trat ich in die Ordensgemeinschaft der Salesianer Don Boscos ein, machte verschiedene praktische Einsätze und studierte in Benediktbeuern (Oberbayern) Sozialpädagogik und Theologie. 1983 wurde ich zum Priester geweiht und war dann ein Jahr Erziehungsleiter im Salesianum in Wien. Von 1984 bis 2000 war ich Kaplan und Jugendseelsorger in Timelkam. Dann ein Jahr Pfarrer in Linz-Don Bosco und seit September 2001 bin ich hier in Ottnang Pfarradministrator und für Thomasroith Kirchenrektor.

 

Seit 2006 bin ich Pfarrer für Ottnang und Thomasroith und seit 2009 auch Pfarrprovisor für Bruckmühl.


Weihnachten 2009 wurde ich von Diözesanbischof Ludwig Schwarz zum Bischöflichen Konsistorialrat ernannt.

 

Ein Leitsatz:
Gemeinsam können wir eine lebendige Pfarrgemeinde im Geiste des Evangeliums sein.
Ich bin überzeugt: wo Freude und Hoffnung, Trauer und Angst der Menschen von heute und die Sorge um Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung im Mittelpunkt stehen, dort wird

  • Gott erfahrbar

  • Pfarrgemeide hilfreich

  • und Kirche attraktiv!

 

Weitere Informationen, Erreichbarkeiten und Kanzleizeiten

aus der Fotogalerie
wir gedenken unserer Verstorbenen
Mitterndorfer Christine

Mitterndorfer Christine

verstorben am 26. Sept. 2019 im 59. Lj.

Theresia Manetzgruber

Theresia Manetzgruber

verstorben am 30.August 2019 im 97.Lj.

Elsa Schnötzinger

Elsa Schnötzinger

verstorben am 13.August 2019 im 82.Lj.
Namenstage
Hl. Jean de Brébeuf, Ordensmann, Priester, Missionar, Märtyrer, Hl. Paul vom Kreuz, Hl. Frideswida, Joel
aus dem Archiv der Pfarre Ottnang
FA Jugend und Jungschar spendet für Berufsschule von Pastor Mpora

FA Jugend und Jungschar spendet für Berufsschule von Pastor Mpora

Wir sind begeistert, dass unser diesjähriges Benefizfußballturnier, das wir am 24. Juni veranstaltet haben, einen...

Hier wächst eine Bienenweide!

Hier wächst eine Bienenweide!

Pfarre Ottnang beteiligt sich an der Aktion „Bienenfreundliche Gemeinde“

Familienchor auf der Gruberalm

Familienchor auf der Gruberalm

Bei herrlichem Bergwetter machte sich der Familienchor auf den Weg zur Gruberalm bei Hintersee. Margit Schmidinger,...

Kirchenchorausflug ins Mendlingtal

Kirchenchor auf dem Holzweg

Der diesjährige Kirchenchorausflug am 1. Juli 2018 führte uns ins Mendlingtal und nach Steyr.

Pilgern der KFB Ottnang

Pilgern der KFB Ottnang

Am 9. Juli pilgerte die KFB mit inspirierenden Impulsen zur Hubertuskapelle in Attnang Puchheim. Der gemeinsame...
aus der Pfarre Atzbach
aus der Pfarre Wolfsegg

Aktuelles Programm der kfb

Wir hoffen, dass wir damit guten Anklang finden und freuen uns auf viele Anmeldungen zu den Angeboten.

Erntemarkt der Frauen

Aufgrund der ungewissen Wetterlage verlegten wir heuer erstmals den Erntemarkt der Frauenbewegung in den hinteren...

Neue Minis 2019

Lena, Julia und Clara sind heuer als neue Ministrantinnen zu unserer Gruppe dazu gestoßen. Am letzten Sonntag im...
Pfarre Ottnang am Hausruck
4901 Ottnang am Hausruck
Hauptstraße 14
Telefon: 07676/7221
Telefax: 07676/7221-14
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: