Mittwoch 24. April 2024
Pfarre Ottnang am Hausruck

Jugendchor Ottnang

Der Jugendchor der Pfarre Ottnang besteht aus ca. 50 motivierten Sängerinnen und Sängern.
Für die Pfarre werden jährlich verschiedene Gottesdienste musikalisch umrahmt.

Jugendchor Ottnang

Highlights davon sind natürlich immer die Auferstehungsfeier am Ostersonntag um 5:00 Uhr in der Früh und eine alle 2 Jahre stattfindende Pfarrfirmung. Speziell die Firmung wird immer wieder gerne genutzt, um neue Mitglieder für den Jugendchor gewinnen zu können.

 

Um diese Veranstaltungen gesanglich zum Besten geben zu können, bedarf es auch einer guten Probenarbeit. Hier sind wir einerseits der Pfarre sehr dankbar, im neuen Pfarrzentrum einen optimal ausgestatteten Raum als Probenzimmer verwenden zu dürfen, andererseits benötigt ein Chor auch eine musikalische Leitung, um die Lieder bestens einstudieren zu können. Eva Maria Hillebrand kann uns hier durch ihr gesangliches Talent und ihre überzeugende Art, Lieder mit Freude und Lockerheit zu singen, bereichern. Auch für die Begleitung am Klavier sind wir sehr dankbar, Florian Huemer in unseren Reihen zu haben. Damit alle diese Auftritte gut über die Bühne gehen, braucht es auch eine organisatorische Leitung. Diese wird von Hanna Obrist und Markus Schmidt übernommen.


Jedoch gehören nicht nur kirchliche Veranstaltungen zu unserem Tagesgeschäft, sondern auch diverse Chorveranstaltungen, welche teilweise auch über das Gemeindegebiet hinausgehen. Bei diesen sind wir mit voller Motivation und Begeisterung dabei. In den Jahren 2013 und 2015 konnten wir mit einem eigens veranstalteten Konzert die Zuschauer mit einer ausgewogenen und facettenreichen Liedauswahl begeistern. In den folgenden Jahren werden wir diese Tradition sicher fortführen und blicken in diesem Sinne bereits dem Konzert im Herbst 2017 entgegen. Diese und viele weitere Programmpunkte in einem Jahr sind natürlich nur mit einer großen Anzahl von motivierten Mitgliedern möglich. Diese Gelegenheit wollen wir somit gleich nutzen, um junge Sängerinnen und Sänger für uns gewinnen zu können. Also, du bist 14 Jahre oder älter, singst gerne und möchtest bei uns mitmachen? Wir freuen uns über deinen Anruf und informieren dich gerne über die nächsten Termine.
Hanna Obrist: 0660 5432877 und Markus Schmidt: 0680 2060229

 

aus der Fotogalerie
wir gedenken unserer Verstorbenen
Alois Ehrenfellner

Alois Ehrenfellner

verstorben am 30. März 2024 im 87. Lj.

Willi Groiss

Willi Groiss

verstorben am 19. März 2024 im 76. Lj.

Alexander Christian Berger

Alexander Christian Berger

verstorben am 15. März 2024 im 64. Lj.
Evangelium von heute
Joh 12, 44-50 "Ich bin das Licht, das in die Welt gekommen ist"
Namenstage
Hl. Fidelis von Sigmaringen, Hl. Benedikt (Benedetto) Menni, Hl. Egbert (Ecgberth) von Irland, Hl. Maria von der Hl. Euphrasia, Hl. Theodor Peters, Hl. Wilfrid
aus dem Archiv der Pfarre Ottnang
Fahrzeugsegung am Christophorussonntag

Fahrzeugsegung am Christophorussonntag

Am 24. Juli wurde beim Gottesdienst für die Anliegen der MIVA gesammelt und anschließend am Kirchenplatz von Pfarrer...

PGR feiert Hubert Haas

PGR feiert Hubert Haas

Sein 60. Geburtstag ist zwar schon verjährt - trotzdem war es der Anlass, dem ehemaligen PGR-Obmann und aktiven...

PGR Ottnang

Unser Pfarrgemeinderat - Auf der Suche nach einem guten Weg in die Zukunft

Der Pfarrgemeinderat sorgt als demokratisch legitimiertes Leitungsgremium unserer Pfarrgemeinde für die...

Pilgern der KFB Ottnang

Pilgern der KFB Ottnang

Durch Nebelschwaden gingen wir einem herrlichen Wetter entgegen

Bergmesse der Pfarre Ottnang

Bergmesse am Hongar

Bei herrrlichem Wetter feierte die Pfarre Ottnang die schon traditionelle Bergmesse am Hongar. Geleitet von Margit...

Ausflug der KFB Ottnang

Ausflug der KFB Ottnang

Bei perfektem Wetter genoss die KFB den Ausflug zur Grünen Erde in Pettenbach und Gmundner Keramik in Gmunden.

Segung der Stephanusstatue

Vatertagsfrühschoppen

Nach einem festlichen Gottesdienst vor dem Stephanusmosaik gab es am 12. Juni den ersten Vatertagsfrühschoppen.

Erstkommunion in Ottnang

Erstkommunion in Ottnang

Am Christi-Himmelfahrtstag, den 29. Mai feierten in der Pfarre 12 Kinder das Fest der Erstkommunion.
Pfarre Ottnang am Hausruck
4901 Ottnang am Hausruck
Hauptstraße 14
Telefon: 0664/4279732
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: