Mittwoch 20. März 2019
Pfarre Ottnang am Hausruck

Katholische Frauenbewegung Ottnang

Wir sind eine beachtliche Gruppe von ca. 180 Frauen, mit einem motivierten und engagierten Leitungsteam von 13 Frauen.

Unser Ziel ist Frauen zu unterstützen und zu ermutigen, dass sie gleichberechtigt und partnerschaftlich am Leben der Kirche mitgestalten. Wir wollen gemeinsam unsere Persönlichkeit entfalten, unseren Glauben leben, teilen, feiern und Spaß haben.

KFB Ottnang

 

 

 

KFB-Leiterin: Helga Hirsch, Blumenstraße 21
Tel.: 0650 9257443 / E-Mail: h.helgahirsch@gmail.com

Stellvertreterin: Ursula Schneider, Holzham 10

Kassierin: Agnes Gröstlinger, Schachen 4

 

Die Leitung wird unterstützt von einem fleißigen Team:

Hedwig Distlbacher
Greti Schablinger
Elisabeth Gründlinger
Maria Watzinger
Pauline Sametinger
Martina Hochroiter
Martina Gröstlinger
Franziska Lahner

Doris Scharsinger
Sandra Holzmannhofer


Ingrid Niedermayr übernimmt mit weiteren Helferinnen das monatliche Pfarrfrühstück
Anna Sturmayr leitet die Missions- und Strickrunde

 

Unser Beitrag für ein lebendiges Pfarrleben sind das Mitwirken in der Liturgie bei monatlichen Frauenmessen, Gestaltung von Kreuzweg und Maiandacht, Familienfasttag, Gestaltung der Totenwache bei verstorbenen Mitgliedern sowie die Teilnahme an der Dekanatswallfahrt nach Maria Puchheim; aber auch die Mithilfe bei den Pfarrfesten wie Erstkommunion, Erntedank, Pfarrball, Tag der älteren Pfarrangehörigen und die Durchführung des monatliches Pfarrfrühstücks. Wir haben auch eine Missions- und Strickrunde.
Zu unseren vielfältigen Aktivitäten gehören die Jahreshauptversammlung mit einer interessanten Referentin und Ehrung unserer langjährigen Mitglieder, Herzen backen für Liebstattsonntag, Adventkranzbinden für die Kirche, Frauenausflug, Radtour, Gratulieren bei runden Geburtstagen, div. Kurse, Pilgern und selbstverständlich das gemütliche Zusammenkommen.
Über weiteren Zuwachs an vielen 'gewöhnlichen Frauen' würden wir uns sehr freuen – auch für neue Vorschläge, Ideen, …. sind wir immer offen.

 

KFB Ottnang

 

Wir würden uns freuen, wenn wir dein Interesse für unsere Gemeinschaft geweckt haben, und dich zur Teilnahme an unseren Veranstaltungen motivieren können.
Ganz besonders freuen wir uns wenn du aktiv bei uns mitarbeiten möchtest.

 

Wenn du Termine und Einladungen per E-Mail erhalten möchtest melde dich bitte bei mir h.helgahirsch@gmail.com.


 

 

 


KFB Team - April 2011

 

Die ehemaligen Leiterinnen der KFB und zwei Gründungsmitglieder (Gründung 1951).

aus der Fotogalerie
wir gedenken unserer Verstorbenen
Ernestine Hager

Ernestine Hager

verstorben am 09.03.2019 im 84. Lj.

Berta Schachermayr

Berta Schachermayr

verstorben am 04.03.2019 im 88. Lj.

Maria Stöckl

Maria Stöckl

verstorben am 30.01.2019 im 89 Lj.
Namenstage
Hl. Irmgard, Hl. Maria Josepha Sancho de Guerra, Hl. Wolfram von Sens, Sel. Baptista Spagnoli
aus dem Archiv der Pfarre Ottnang
"10 Jahre Blitzgneisser"

"10 Jahre Blitzgneisser"

Die Kabarettgruppe Blitzgneisser, mit Hubert Fellner und Hannes Brandl feierte am Samstag, 10. März 2018, im Rahmen...

                               Am Liebstattsonntag bot die KFB Ottnang wieder schön verzierte Herzen zum Verkauf an.

Am Liebstattsonntag bot die KFB Ottnang wieder schön verzierte Herzen zum Verkauf an.

Wir freuen uns sehr über den großen Ansturm und bedanken uns bei allen die so fleißig eingekauft haben und uns schon...

 Mag. Johannes Brandl zum Thema "Leben in Fülle - Vom unbekannten Reiz des Christentums"

Leben in Fülle - KMB Jahreshauptversammlung

Am Samstag, den 3. März 2018 referierte im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Kath. Männerbewegung Mag. Johannes...

Wie auch schon die vergangenen Jahre machte sich das KBW Team am vergangenen Sonntag auf den Weg zur Jahresplanung.

KBW Jahresplanung am Kronberg

Wie auch schon die vergangenen Jahre machte sich das KBW Team am vergangenen Sonntag auf den Weg zur Jahresplanung....

Zwei neue MinistrantInnen im Dienst

Zwei neue MinistrantInnen im Dienst

Bei der Sonntagsmesse am 25.2. durften wir zwei neue Ministranten in unsere Gemeinschaft offiziell aufnehmen. Magda...
aus der Pfarre Atzbach
aus der Pfarre Bruckmühl

LICHTMESSFEST und Chorfrühstück

Danke dem Wiedhack-Verein für die Spende von 800€ zugunsten der Klosterrenovierung.

Pfarrer Konrad Enzenhofer - 70. Geburtstag

Der 70. Geburtstag unseres geschätzten Pfarrers KRKonrad Enzenhofer wurde zu einem großen Dankesfest der...

WEIHNACHTSFEST 2018 in unserer Pfarre

Festliche Kirchenmusik zur Ehre Gottes prägte die Weihnachtszeit in unserer Pfarre. Ein herzliches Vergelt's Gott...
aus der Pfarre Wolfsegg

Aktuelles Programm der kfb

Wir hoffen, dass wir damit guten Anklang finden und freuen uns auf viele Anmeldungen zu den Angeboten.

Fastensuppe für Tansania

Am Familienfastensonntag gestaltete die kfb wieder den Gottesdienst. Passend zum afrikanischen Schwerpunktland...

epa01733793 Seminarists from the Seminary of Econe the International Seminary of Saint Pius X, play soccer during a game, in Riddes, Switzerland, 17 May 2009. During a week, most of the time, the priests pray, but Wednesday and Sunday afternoons are

Kirchenreform: Unsere Pfarre wird zum Sportclub

Mia machand aus unsara Kira – an Sportclub. Fürd Gsundheit und fian Sport homd Leit ollawei nu vü übrig. Ehs habts ja...
Pfarre Ottnang am Hausruck
4901 Ottnang am Hausruck
Hauptstraße 14
Telefon: 07676/7221
Telefax: 07676/7221-14
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: