Montag 10. Dezember 2018
Pfarre Ottnang am Hausruck
Von Mensch zu Mensch - Advent 2018

Von Mensch zu Mensch - Advent 2018

aus dem Inhalt: Sternsinger bringen Segen für die Menschen, Wie die Schmidts das Krippenfieber packte, Die neuen Jungscharleiterinnen stellen sich vor, Ich bin ein Star - holt mich hier raus! ...

 Mag. Johannes Brandl zum Thema 'Leben in Fülle - Vom unbekannten Reiz des Christentums'

Leben in Fülle - KMB Jahreshauptversammlung

Am Samstag, den 3. März 2018 referierte im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Kath. Männerbewegung Mag. Johannes Brandl zum Thema "Leben in Fülle - Vom unbekannten Reiz des Christentums".

Wie auch schon die vergangenen Jahre machte sich das KBW Team am vergangenen Sonntag auf den Weg zur Jahresplanung.

KBW Jahresplanung am Kronberg

Wie auch schon die vergangenen Jahre machte sich das KBW Team am vergangenen Sonntag auf den Weg zur Jahresplanung. Nach einem kurzen Fußmarsch durch herrliche Winterlandschaften, brachte das Team wieder viele gute Ideen und Vorträge für das Jahr 2018/19 auf den Weg.

Zwei neue MinistrantInnen im Dienst

Zwei neue MinistrantInnen im Dienst

Bei der Sonntagsmesse am 25.2. durften wir zwei neue Ministranten in unsere Gemeinschaft offiziell aufnehmen. Magda und Maximilian Wirlitsch haben sich entschlossen ein Ministrant zu werden. Sie haben in der letzten Zeit fleißig geübt und wir freuen uns dass sie unsere Gruppe durch ihren Einsatz bereichern. Dazu wünschen wir ihren Gottes reichsten Segen

Frühlingswildkräuterbrot

Frühlingskräuter kreuzen unseren Weg

Die Fastenzeit lädt uns ein, wieder einmal ganz bewusst unsere Natur, die heimische Pflanzen- und Tierwelt zu genießen und zu beobachten. Innehalten, Verweilen, manchem Baum, mancher Pflanze, manchem Tier seine Aufmerksamkeit schenken.

... und ein Frühlingswildkräuterbrot zu genießen.

Wir stellen unsere Liebe unter Gottes Segen

Valentinsgottesdienst - Wir stellen unsere Liebe unter Gottes Segen

Mit einer Paarsegnung im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes feierten zahlreiche Paare ihre Liebe zueinander.

Anschließend luden der FA Ehe und Familie und das Katholische Bildungswerk zu einem Sektempfang und einer Agape ins Pfarrzentrum, um diese Feier noch gemütlich ausklingen zu lassen.

Tag der Älteren

Tag der Älteren

Am Sonntag, den 4. Februar war im Pfarrzentrum Hl. Messe mit Spendung der Krankensalbung beim Tag der älteren Pfarrangehörigen.

Die KFB Ottnang übernahm, mit Unterstützung der KFB Thomasroith die Bewirtung.

JHV der KFB Ottnang

JHV der KFB Ottnang

Bei der JHV der KFB Ottnang, am 2. Februar 2018 hielt Frau Gertrude Pallanch einen sehr ansprechenden Vortrag zu Thema: „Weil du kostbar und wertvoll bist“ – Freundschaft, Wertschätzung und Anerkennung, als eine Form der Liebe, mit mir selbst und anderen pflegen.

aus der Fotogalerie
wir gedenken unserer Verstorbenen
Hildegard Hoheneder

Hildegard Hoheneder

verstorben 27.03.2018 Zur Parte

Leopold Mayr

Leopold Mayr

verstorben 28.03.2018 Zur Parte

Ernestine Geistberger

Ernestine Geistberger

verstorben 18.03.2018 Zur Parte
Namenstage
Hl. Angelina, Hl. Bruno, Johann Georg Seidenbusch, Hl. Tethard (Diethard), Hl. Eulalia von Mérida, Hl. Gregor III.
aus dem Archiv der Pfarre Ottnang
Über den MUT, die LIEBE, die WIRTSCHAFT und das LEBEN

Heini Staudinger im vollen Pfarrzentrum Ottnang

Entstanden aus einer zufälligen Begegnung bei einer Betriebsbesichtigung in Schrems im Herbst 2016, hatten am 22....

"Es war einfach ein rundum gelungenes Fest - der Pfarrball am 11.11.2017"

Pfarrball 2017

Jedem einzelnen, der durch seinen Besuch und seinen Beitrag zum Gelingen dieses Festes beigetragen hat ein großes...

                               Nacht der 1000 Lichter: Stimmungsvoll miteinander feiern

Nacht der 1000 Lichter: Stimmungsvoll miteinander feiern

Am 31. Oktober feierte der Jugendchor seinen Abschluss im Rahmen eines stimmungsvoll gestalteten Gottesdienstes. Ein...

            Seminar: Ökologische Putz- und Reinigungsmittel selber herstellen

Seminar: Ökologische Putz- und Reinigungsmittel selber herstellen

Sehr interessant war das Seminar „Ökologische Putz- und Reinigungsmittel selber herstellen“, das der Ausschuss...

FA Jugend und Jungschar

Der FA Jugend- und Jungschar

"Kinder und Jugendliche sollen ins Pfarrleben hineinwachsen und durch Beziehungsaufbau und Vorbild im Glauben wollen...
aus der Pfarre Atzbach

Grüß Gott und herzlich Willkommen in der Pfarre Atzbach!

Sie finden auf unserer Homepage unsere Kanzleistunden, Informationen für die Anmeldung der Taufe oder zur Trauung...
aus der Pfarre Bruckmühl


BENEFIZKONZERT für das Kloster

Ein besonderer Musikabend zugunsten der Klosterrenovierung in der Pfarrkirche Bruckmühl.
Derzeit finden keine
Termine statt.
aus der Pfarre Wolfsegg

Unser Barbara-Patrozinium

Beim Jahresgottesdienst 2018 des Bergknappenclubs feierten wir die kirchenrechtliche Ernennung der Heiligen Barbara...

kfb Winterprogramm

Wir hoffen, dass wir damit guten Anklang finden und freuen uns auf viele Anmeldungen zu den Angeboten.

Grußwort

Wegen des plötzlichen Todes und da die Heilige der Legende nach von einem Felsen geschützt wurde, der sich öffnete...
Pfarre Ottnang am Hausruck
4901 Ottnang am Hausruck
Hauptstraße 14
Telefon: 07676/7221
Telefax: 07676/7221-14
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: