Monday 20. May 2019
Pfarre Ottnang am Hausruck
80. Geburtstag der Mesnerin Aloisia Groß

80. Geburtstag der Mesnerin Aloisia Groß und Stephanusagape

Am 26.12. feierte die Pfarre Ottnang nicht nur das Fest des Patrons der Pfarrkirche sondern auch den 80. Geburtstag der Mesnerin Aloisia Groß.  Im Anschluss an den Gottesdienst wurde noch zur bereits traditionellen Stephanusagape ins Pfarrzentrum eingeladen, bei der als Special Guest der 15jährige Kartstaatsmeister Stefan Fürtbauer vorgestellt wurde.

Adventstimmung am Kirchenplatz

Adventstimmung am Kirchenplatz

Nach der schönen Feier der Adventkranzweihe, mit dem Familienchor und der Jungschar, war die „Adventstimmung am Kirchenplatz“, mit Glühwein und Kinderpunsch, gestaltet von der KFB Ottnang, ein sehr schöner Abschluss.

Eindrücke vom Ball der Pfarre Ottnang am 10. Nov. 2018

Pfarrball 2018

Eindrücke vom Ball der Pfarre Ottnang am 10. Nov. 2018

Der Ball der Pfarre war auch diesmal wieder eine wirklich nette und gelungene Veranstaltung.

gute Tanzmusik von Route 66 - wertvolle Kunstwerke zum Gewinnen - eine beeindruckende Zaubershow von Stefano - jung und älter bunt gemischt - viele motivierte HelferInnen - ...

KBW-Vortrag von Elisabeth Rabeder

Weihnachten bewusst entgegen gehen

KBW-Vortrag von Elisabeth Rabeder

Elisabteh Rabeder, die Leiterin des Curhauses Bad Mühllacken, ging  in ihrem Vortrag darauf ein, wie wichtig und gesund es ist, den Alltag manchmal zu unterbrechen und der bevorstehende Advent ist dazu eine sehr gute Gelegenheit.
 

                   Bei wunderschönem Herbstwetter feierten wir unser Erntedankfest in Ottnang.

Erntedankfest in Ottnang.

Bei wunderschönem Herbstwetter feierten wir unser Erntedankfest in Ottnang. Gestalter waren heuer Oberottnang, Wiesing und Christlberg. Wir danken allen für die gute Unterstützung und Teilnahme.

3 Mädchen und 3 Buben in die Schar der Ministranten aufgenommen

3 Mädchen und 3 Buben in die Schar der Ministranten aufgenommen

Am Sonntag den 16. September wurden 3 Mädchen und 3 Buben im Rahmen der Messe in die Schar der Ministranten aufgenommen.

'UGANDA - Ein Land im Aufbruch'

"UGANDA - Ein Land im Aufbruch"

so lautete die Veranstaltung, mit der das KBW-Team Ottnang in das neue Arbeitsjahr startete.

Vor vielen interessierten Zusehern aus Nah und Fern präsentierte Mag. Pohn Willi seinen Vortrag in einer sehr spannenden Art und Weise.

aus der Fotogalerie
wir gedenken unserer Verstorbenen
Zäzilia Grabner

Zäzilia Grabner

verstorben am 11.Mai 2019 im 86. Lj.

Friedrich Hiegelsperger

Friedrich Hiegelsperger

verstorben am 30.03.2019 im 93. Lj.

Alois Hirsch

Alois Hirsch

verstorben am 29.03.2019 im 77. Lj.
Namenstage
Hl. Bernhardin von Siena, Johann Michael Sailer, Sel. Josepha (Hendrina) Stenmanns, Hl. Lydia von Philippi
aus dem Archiv der Pfarre Ottnang
"10 Jahre Blitzgneisser"

"10 Jahre Blitzgneisser"

Die Kabarettgruppe Blitzgneisser, mit Hubert Fellner und Hannes Brandl feierte am Samstag, 10. März 2018, im Rahmen...

                               Am Liebstattsonntag bot die KFB Ottnang wieder schön verzierte Herzen zum Verkauf an.

Am Liebstattsonntag bot die KFB Ottnang wieder schön verzierte Herzen zum Verkauf an.

Wir freuen uns sehr über den großen Ansturm und bedanken uns bei allen die so fleißig eingekauft haben und uns schon...

 Mag. Johannes Brandl zum Thema "Leben in Fülle - Vom unbekannten Reiz des Christentums"

Leben in Fülle - KMB Jahreshauptversammlung

Am Samstag, den 3. März 2018 referierte im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Kath. Männerbewegung Mag. Johannes...

Wie auch schon die vergangenen Jahre machte sich das KBW Team am vergangenen Sonntag auf den Weg zur Jahresplanung.

KBW Jahresplanung am Kronberg

Wie auch schon die vergangenen Jahre machte sich das KBW Team am vergangenen Sonntag auf den Weg zur Jahresplanung....

Zwei neue MinistrantInnen im Dienst

Zwei neue MinistrantInnen im Dienst

Bei der Sonntagsmesse am 25.2. durften wir zwei neue Ministranten in unsere Gemeinschaft offiziell aufnehmen. Magda...
aus der Pfarre Atzbach
aus der Pfarre Bruckmühl

Osterfeierlichkeiten in Bruckmühl

Wir wünschen der gesamtenPfarrbevölkerung eine gesegnete Osterzeit!

PFARRFLOHMARKT 2019

Wir laden sehr herzlich zum Pfarrflohmarkt in Verbindung mit dem Pflanzen- und Kreativmarkt ein! Besuchen Sie uns -...
aus der Pfarre Wolfsegg

Aktuelles Programm der kfb

Wir hoffen, dass wir damit guten Anklang finden und freuen uns auf viele Anmeldungen zu den Angeboten.

Interview mit Kilian Hindelang

Ich mag, welche Leute in Wolfsegg in die Kirche gehen und in der Pfarre mitarbeiten. Darum bin ich mit zwölf Jahren...

Frühlingswanderung der kfb

Eine bunt gemischte Frauenrunde mit einigen Kindern machte sich am Freitag 26. April 2019 auf nach Penetzdorf.
Pfarre Ottnang am Hausruck
4901 Ottnang am Hausruck
Hauptstraße 14
Telefon: 07676/7221
Telefax: 07676/7221-14
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: