Mittwoch 24. April 2024
Pfarre Ottnang am Hausruck
Jahreshauptversammlung 2016

Jahreshauptversammlung der KFB Ottnang am 2. Februar 2016

In der Jahreshauptversammlung der KFB Ottnang, bei der wir uns sehr über die zahlreiche Teilnahme freuten, sprach Frau Rosemarie Wimmer zum Thema: „Du bist ein Segen". Für diesen interessanten Vortrag möchten wir uns herzlich bei ihr bedanken.

Beim Überreichen der Spende am 20. Jänner bedankten sich Pfarrer Konrad Enzenhofer und Karl Kronlachner (Obmann Bau und Finanzausschuss) im Namen aller Pfarrverantwortlichen für die gespendeten 1250 €.

Jugendchor spendet Konzerterlös

Nach dem großartigen Konzert des Jugendchores Ottnang im Herbst letzen Jahres wurde beschlossen, einen Teil des Reinerlöses der Pfarre Ottnang für das Pfarrzentrum zu übergeben.

Die Mosaikretter vor dem Stephanusmosaik

Stephanus sei DANK!

Am Stefanietag 2015 wurden die Mosaikretter als Dank zu einem gemeinsamen Essen eingeladen. Was anfänglich unmöglich schien, wurde durch die Mithilfe engagierter Frauen und Männer, aber sicherlich auch durch die Hilfe unseres Pfarrpartones des Hl. Stephanus möglich. Das Mosaik erstrahlt am Pfarrzentrum in neuem Glanz.

Fest der Begegnung

Fest der Begegnung

Zu einem Integrationsnachmittag mit weihnachtlichem Hintergrund lud am Sonntag Nachmittag die Initiative Flüchtlingshilfe von Arnold Schmidinger .

GLÜCK kann man sich zur Gewohnheit machen!

GLÜCK kann man sich zur Gewohnheit machen!

Mag. Max Födinger zeigte in einem kurzweiligen Vortrag den zahlreichen Besuchern Wege auf, wie man sein Hirn am besten in Richtung Glück lenken kann, damit "Glück zur Gewohnheit wird".

 

--> mehr dazu in der Fotogalerie 

KJS-Weihnachtspakete für Flüchtlinge

Weihnachtspakete für Flüchtlinge

In der letzten Stunde vor Weihnachten stellten wir Weihnachtsgeschenke für Flüchtlinge aus Ottnang zusammen. Die Kinder verdienten sich bei verschiedenen Aufgaben Geld und kauften damit nützliche Dinge wie Nudeln, Shampoo, Öl usw. ein. Natürlich durfte auch ein kleiner Schoko-Weihnachtsmann nicht fehlen.

 

Die Weihnachtskrippe

Weihnachten in der Pfarrkirche

Nachdem bei der Christmette die Turmbläser für eine weihnachtliche Stimmung sorgten, gestaltete am Christtag der Kirchenchor mit den InstrumentalistInnen die Festmesse. Die kleine deutsche Weihnachtsmesse und das Transeamus wurden unter der Leitung von Peter Pflügl aufgeführt. Bis Hl. Drei König gibt es auch noch die Krippenwache. 

 

>>> eine kleine Fotodokumentation

aus der Fotogalerie
wir gedenken unserer Verstorbenen
Alois Ehrenfellner

Alois Ehrenfellner

verstorben am 30. März 2024 im 87. Lj.

Willi Groiss

Willi Groiss

verstorben am 19. März 2024 im 76. Lj.

Alexander Christian Berger

Alexander Christian Berger

verstorben am 15. März 2024 im 64. Lj.
Evangelium von heute
Joh 12, 44-50 "Ich bin das Licht, das in die Welt gekommen ist"
Namenstage
Hl. Fidelis von Sigmaringen, Hl. Benedikt (Benedetto) Menni, Hl. Egbert (Ecgberth) von Irland, Hl. Maria von der Hl. Euphrasia, Hl. Theodor Peters, Hl. Wilfrid
aus dem Archiv der Pfarre Ottnang
Fahrzeugsegung am Christophorussonntag

Fahrzeugsegung am Christophorussonntag

Am 24. Juli wurde beim Gottesdienst für die Anliegen der MIVA gesammelt und anschließend am Kirchenplatz von Pfarrer...

PGR feiert Hubert Haas

PGR feiert Hubert Haas

Sein 60. Geburtstag ist zwar schon verjährt - trotzdem war es der Anlass, dem ehemaligen PGR-Obmann und aktiven...

PGR Ottnang

Unser Pfarrgemeinderat - Auf der Suche nach einem guten Weg in die Zukunft

Der Pfarrgemeinderat sorgt als demokratisch legitimiertes Leitungsgremium unserer Pfarrgemeinde für die...

Pilgern der KFB Ottnang

Pilgern der KFB Ottnang

Durch Nebelschwaden gingen wir einem herrlichen Wetter entgegen

Bergmesse der Pfarre Ottnang

Bergmesse am Hongar

Bei herrrlichem Wetter feierte die Pfarre Ottnang die schon traditionelle Bergmesse am Hongar. Geleitet von Margit...

Ausflug der KFB Ottnang

Ausflug der KFB Ottnang

Bei perfektem Wetter genoss die KFB den Ausflug zur Grünen Erde in Pettenbach und Gmundner Keramik in Gmunden.

Segung der Stephanusstatue

Vatertagsfrühschoppen

Nach einem festlichen Gottesdienst vor dem Stephanusmosaik gab es am 12. Juni den ersten Vatertagsfrühschoppen.

Erstkommunion in Ottnang

Erstkommunion in Ottnang

Am Christi-Himmelfahrtstag, den 29. Mai feierten in der Pfarre 12 Kinder das Fest der Erstkommunion.
Pfarre Ottnang am Hausruck
4901 Ottnang am Hausruck
Hauptstraße 14
Telefon: 0664/4279732
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: