Friday 27. November 2020
Pfarre Ottnang am Hausruck

Zeit zu danken - Erntedank 2019

Am Sonntag, den 13. Oktober 2019 feierte die Pfarre Ottnang bei herrlichem Wetter das Erntedankfest. Viele, besonders die Orschaften Schachen und Bärnthal, trugen zum Gelingen dieses schönen Festes bei.

Erntedankfest in OttnangKaplan Paul Mutebi segnete beim Pfarrzentrum die Erntekrone.

Erntedankfest in Ottnang

Erntedankfest in OttnangAnschließend ging es im Festzug, angeführt von der Musikkapelle Ottnang-Manning und der Goldhaubengruppe, zum Gottesdienst in die Pfarrkirche.

Erntedankfest in Ottnang

Musikalisch umrahmt wurde der Dankgottesdienst durch die "LEBEN" Messe vom Kirchenchor Ottnang. Die gestaltenden Orschaften bereicherten den Gottesdienst mit passenden Texten zum Thema Erntedank.

DANKE allen für das großzügige Erntedankopfer, wodurch die Arbeit in der Pfarre ermöglicht wird.

Erntedankfest in Ottnang

Anschließend geleitete die Musikkapelle zum Erntedankfrühschoppen ins Pfarrzentrum.

 

Erntedankfest in Ottnang

Erntedankfest in OttnangAllen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben, ein großes Vergelt´s Gott! 

DANKE für Ausschank, Essen, Service, Kaffee und Kuchenspenden, die wünderschöne Deko, das Herrichten und Zusammenräumen und auch allen die mitgefeiert haben.

 

Dankend erwähnen möchten wir diesmal auch Familie Haslinger, die uns einen Kürbis mit 12 kg und Biohof Gröstlinger, der uns Schlagobers für die Suppe geschenkt hat.

Weiters Fleischhauer Dürrer und Bäckerei Stelzmüller, welche immer bemüht sind, uns beste Ware zu guten Preisen zu liefern.

 

>> weitere Eindrücke in der Fotogalerie

 

aus der Fotogalerie
wir gedenken unserer Verstorbenen
Johann Baumann

Johann Baumann

verstorben am 24. November 2020 im 70. Lj.

Elisabeth Hoheneder

Elisabeth Hoheneder

verstorben am 23. November 2020 im 97. Lj.

Starlinger Hermann

Starlinger Hermann

verstorben am 04. November 2020 im 91. Lj.
Evangelium von heute
Lk - Lk 21,29-33 In jener Zeit gebrauchte Jesus einen Vergleich und sagte: Seht euch den Feigenbaum und die anderen Bäume an: Sobald ihr merkt, dass sie Blätter treiben, wisst ihr, dass der Sommer nahe ist. Genauso...
Namenstage
Hl. Bilhildis, Hl. Oda, Hl. Modestus, Hl. Acharius von Noyon, Hl. Virgilius (Fergal) von Salzburg
aus dem Archiv der Pfarre Ottnang
P. Karl Wallner begeisterte mit Vortrag über Glaube und Kirche

Glaube hat Zukunft! Was uns die Weltkirche lehrt.

Zu diesem Thema referierte vor ca. 110 gespannt zuhörenden Besuchern Pater Dr. Karl Wallner, Österreichs...

Pfarrball 2019

Gemeinsames Feiern beim Pfarrball

Eine gelungene Veranstaltung war der Ball der Pfarre am 16. November, vor allem dank der vielen Helfer, die diesem...

Haussammlung 2019

Caritas Haussammlung 2019 - DANKE

Bei der Haussammlung 2019 konnte in Thomasroith und Ottnang gemeinsam, das erfreuliche Ergebnis von Euro 7689,-...

Ministrantenaufnahme

4 neue Ministranten

Am Sonntag, den 15. September wurden die 4 neuen MinistrantInnen offiziell in die Schar der Minis aufgenommen.

Zeit zu danken - Erntedank 2019

Zeit zu danken - Erntedank 2019

Am Sonntag, den 13. Oktober 2019 feierte die Pfarre Ottnang bei herrlichem Wetter das Erntedankfest. Viele, besonders...

60 Jahre KBW Ottnang/H.

60 Jahre KBW Ottnang/H.

Bei einer Dankmesse mit Kaplan Mag. Paul Mutebi, die das KBW-Team feierlich umrahmte, wurde das 60 -jährige...

Seelsorge neu aufgestellt

Seelsorge neu aufgestellt

Beim Sonntagsgottesdienste am 15. September wurden die beiden Seelsorger, Pfarrer Helmut Part und Kaplan Paul Mutebi...

Pfarre Ottnang am Hausruck
4901 Ottnang am Hausruck
Hauptstraße 14
Telefon: 0664/4279732
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: