Thursday 29. October 2020
Pfarre Ottnang am Hausruck

Wir begrüßen unseren Kaplan Paul Mutebi Ssemunaaba!

welcher sich zu Beginn seines Wirkens in der Pfarre Ottnang kurz vorstellen möchte.

Paul Mutebi SsemuaabaIch bin Paul Mutebi Ssemunaaba. Ich komme aus Uganda und bin am 15.02.1977 geboren. Uganda liegt in der Mitte Afrikas. Gott sei Dank leben meine beiden Eltern noch. Wir waren 10 Kinder, einer meiner Brüder ist bereits gestorben. Schon als ich noch jung war, wollte ich Priester werden. 1994 trat ich ins Priesterseminar ein, 2007 wurde ich zum Diakon und dann am 10.08.2008 schließlich zum Priester geweiht. Ich habe schon in Uganda in drei Pfarren gearbeitet, davon auch in einem Wallfahrtsort, der Maria, Königin des Friedens, geweiht ist.

Seit Juni 2015 bin ich in Österreich und begann sofort mit dem Deutsch lernen. Im September 2015 begann dann meine pastorale Arbeit und Seelsorgedienst in Schärding, Suben und St. Florian am Inn. Nach eineinhalb Jahren bin ich dann nach Riedau und Dorf an der Pram umgezogen. Dort habe ich als Kaplan bis 31.08.2019 gearbeitet und war auch als Aushilfspriester für Kopfing, Taufkirchen an der Trattnach, Rottenbach und als Seelsorger im Krankenhaus Ried tätig.

Seit 01.09.2019 habe ich nun meine Tätigkeit als Kaplan in Ottnang und Bruckmühl begonnen. Bis jetzt ist alles gut so. Die Leute, die ich bisher getroffen habe, sind sehr froh mit mir zu arbeiten. Und auch ich freue mich, mit den Leuten hier zu arbeiten. Und so hoffe ich, dass ich mich hier bei euch wohlfühlen werde.

aus der Fotogalerie
wir gedenken unserer Verstorbenen
Alois Hagler

Alois Hagler

verstorben am 23. Oktober 2020 im 83. Lj.

Maria Humer

Maria Humer

verstorben am 21. Oktober 2020 im 88. Lj.

Kastinger Margareta

Kastinger Margareta

verstorben am 19. Oktober 2020 im 83. Lj.
Evangelium von heute
Lk - Lk 13,31-35 Zu jener Zeit kamen einige Pharisäer zu Jesus und sagten: Geh weg, verlass dieses Gebiet, denn Herodes will dich töten. Er antwortete ihnen: Geht und sagt diesem Fuchs: Ich treibe Dämonen aus und...
Namenstage
Hl. Ermelindis, Hl. Ferrutius, Sel. Maria Restituta (Helene) Kafka, Hl. Margarete von Hohenfels, Hl. Narzissus, Hl. Berengar von Formbach, Hl. Jakob von Dänemark, Hl. Theudarius, Hl. Zenobius
aus dem Archiv der Pfarre Ottnang
60 Jahre KBW Ottnang/H.

60 Jahre KBW Ottnang/H.

Bei einer Dankmesse mit Kaplan Mag. Paul Mutebi, die das KBW-Team feierlich umrahmte, wurde das 60 -jährige...

Seelsorge neu aufgestellt

Seelsorge neu aufgestellt

Beim Sonntagsgottesdienste am 15. September wurden die beiden Seelsorger, Pfarrer Helmut Part und Kaplan Paul Mutebi...


Helmut Part, Pfarrer und Dechantstellvertreter

Eine Reihe neuer Aufgaben

Diesen Artikel schreibe ich für die Pfarren Ottnang, Desslbrunn, Rüstorf und Schwanenstadt. Warum für diese Pfarren?...

Paul Mutebi Ssemuaaba

Wir begrüßen unseren Kaplan Paul Mutebi Ssemunaaba!

welcher sich zu Beginn seines Wirkens in der Pfarre Ottnang kurz vorstellen möchte.

Neue Einblicke bei der Marterlroas

Am Sonntag, den 1. September, konnte heuer bei Schönwetter die Marterlroas stattfinden, die vom FA Ehe und Familie...

JS Lager Ottnang - Mogli und seine Freunde im Dschungelabenteuer

Mogli und seine Freunde im Dschungelabenteuer

Im Rahmen des Jungscharlagers stürzte sich die Jungschar heuer gemeinsam mit Mogli und seinen Freunden ins...

Radtour der KFB Ottnang

Radtour der KFB Ottnang

Bei herrlichem Wetter und was uns sehr freut mit großer, bunt gemischter Runde verbrachte die KFB Ottnang einen sehr...
aus der Pfarre Atzbach
Derzeit finden keine
Termine statt.
Pfarre Ottnang am Hausruck
4901 Ottnang am Hausruck
Hauptstraße 14
Telefon: 0664/4279732
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: