Monday 8. March 2021
Pfarre Ottnang am Hausruck

Liturgischen Gewänder und Farben

In der letzten Ministrantenstunde haben wir uns mit liturgischen Gewändern und Farben beschäftigt.

Anhand eines Buchstabenrätsels wurden verschiedene Kleidungsstücke gefunden, was gar nicht so leicht war, denn es haben sich auch alltägliche darunter gemischt.

MinistrantenstundeMit den Bildern konnten wir uns dann schon wesentlich mehr vorstellen.

Der Herr Pfarrer zeigte uns dann noch seinen Talar, den er zu seiner Priesterweihe bekommen hat. Der passt ihm noch wie angemessen seit so vielen Jahren...Respekt!!

Zum Schluss mussten wir noch bei einem Wettspiel die passende Farbe zu den einzelnen Festen im Kirchenjahr erraten:

 

P.S. Da es in Thomasroith keine Ministranten mehr gibt, suchen wir DRINGEND neue Ministranten für Thomasroith.

Wenn du also aus der Umgebung rundum Thomasroith bist und bereits bei der Erstkommunion warst, bist du bei der nächsten Ministrantenstunde am 15.02 um 16 Uhr im Pfarrzentrum Ottnang herzlich willkommen. Du wirst bestimmt viel Spaß und Interessantes bei uns erleben. Du brauchst auch nicht musikalisch begabt sein und schon gar keine Sportskanone sein. Komm einfach wie du bist und nimm deine Freunde mit! Wir freuen uns auf Dich!

aus der Fotogalerie
wir gedenken unserer Verstorbenen
Anna Gotthalmseder

Anna Gotthalmseder

verstorben am 14. Februar 2021 im 82. Lj.

Margareta Krankl

Margareta Krankl

verstorben am 09. Februar 2021 im 88. Lj.

Ämiliana Gierlinger

Ämiliana Gierlinger

verstorben am 09. Februar 2021 im 86. Lj.
Evangelium von heute
Lk - Lk 4,24-30 In jener Zeit begann Jesus in der Synagoge in Nazaret darzulegen: Amen, das sage ich euch: Kein Prophet wird in seiner Heimat anerkannt. Wahrhaftig, das sage ich euch: In Israel gab es viele Witwen...
Namenstage
Hl. Johannes von Gott, Hl. Eddo, Hl. Michael Wittmann, Hl. Felix von Dunwich
aus dem Archiv der Pfarre Ottnang
 "Warum wir keinen Geschlechterkampf brauchen."

"Warum wir keinen Geschlechterkampf brauchen."

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der KMB Ottnang durfte der Obmann Hubert Haas den gebürtigen Manninger Dr....

     „Wir stellen unsere Liebe unter Gottes Segen“

„Wir stellen unsere Liebe unter Gottes Segen“

Unter diesem Motto stand die heurige Valentinsfeier, zu der alle verliebten, verheirateten Paare geladen waren.

 JHV der KFB Ottnang

JHV der KFB Ottnang

Bei der JHV am 1. Februar brachte uns Frau Mag. Martha M. Leonhartsberger in dem Vortrag „Wie geht Jesus mit Frauen...

Kirchenchor bei den Winterklängen

Kirchenchor begeistert bei den Winterklängen

Fünf Chöre sangen bei den Winterklängen am 25. Jän. 2020 in der VS Ottnang. Die intensive Probenarbeit hat sich...

Heitere Lesung mit Gaby Grausgruber

Heitere Lesung mit Gaby Grausgruber

Am Donnerstag, 23. Jänner lud das KBW zu einer „heiteren Lesung gegen den Winterblues“ ins Pfarrzentrum.

Dreikönigsaktion 2020

Sternsinger 2020

Zum Abschluss der Dreikönigsaktion sagen wir DANKE!

Videobotschaft zum Fest des Pfarrpatrons

Videopredigt zum Fest des Pfarrpatrons

Zum Fest des Hl. Stephanus wurden die Gottesdienstbesucher neben der musikalischen Gestaltung durch den "Spontanchor"...

Weihnachts- und Geburtstagsbesuche von Caritas Frauen

Weihnachts- und Geburtstagsbesuche von Caritas Frauen

Weihnachten und Geburtstage sind schöne Anläße, um Menschen zu besuchen.
Pfarre Ottnang am Hausruck
4901 Ottnang am Hausruck
Hauptstraße 14
Telefon: 0664/4279732
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: