Monday 27. January 2020
Pfarre Ottnang am Hausruck

Liturgischen Gewänder und Farben

In der letzten Ministrantenstunde haben wir uns mit liturgischen Gewändern und Farben beschäftigt.

Anhand eines Buchstabenrätsels wurden verschiedene Kleidungsstücke gefunden, was gar nicht so leicht war, denn es haben sich auch alltägliche darunter gemischt.

MinistrantenstundeMit den Bildern konnten wir uns dann schon wesentlich mehr vorstellen.

Der Herr Pfarrer zeigte uns dann noch seinen Talar, den er zu seiner Priesterweihe bekommen hat. Der passt ihm noch wie angemessen seit so vielen Jahren...Respekt!!

Zum Schluss mussten wir noch bei einem Wettspiel die passende Farbe zu den einzelnen Festen im Kirchenjahr erraten:

 

P.S. Da es in Thomasroith keine Ministranten mehr gibt, suchen wir DRINGEND neue Ministranten für Thomasroith.

Wenn du also aus der Umgebung rundum Thomasroith bist und bereits bei der Erstkommunion warst, bist du bei der nächsten Ministrantenstunde am 15.02 um 16 Uhr im Pfarrzentrum Ottnang herzlich willkommen. Du wirst bestimmt viel Spaß und Interessantes bei uns erleben. Du brauchst auch nicht musikalisch begabt sein und schon gar keine Sportskanone sein. Komm einfach wie du bist und nimm deine Freunde mit! Wir freuen uns auf Dich!

aus der Fotogalerie
wir gedenken unserer Verstorbenen
Pauline Baumgartner

Pauline Baumgartner

verstorben am 19.Jänner 2020 im 87. Lj.

Anna Rinortner

Anna Rinortner

verstorben am 1.Jänner 2020 im 92 LJ.

Erna Schindecker

Erna Schindecker

verstorben am 19. Nov. 2019 im 79 Lj.
Evangelium von heute
Mt - Mt 4,12-23 Als Jesus hörte, dass man Johannes ins Gefängnis geworfen hatte, zog er sich nach Galiläa zurück. Er verließ Nazaret, um in Kafarnaum zu wohnen, das am See liegt, im Gebiet von Sebulon und...
Namenstage
Hl. Timotheus und Hl. Titus, Hl. Alberich von Citeaux, Hieronymus Jaegen, Hl. Notburga von Brühl, Hl. Paula, Hl. Robert, Hl. Xenophon
aus dem Archiv der Pfarre Ottnang
Valentinsgottesdienst in der Pfarrkirche Ottnang

Valentinsgottesdienst in der Pfarrkirche Ottnang

Zum Valentinsgottesdienst mit Paarsegnung luden der FA Ehe und Familie und das KBW ein. Der Gottesdienst war gut...

JHV der KFB Ottnang

JHV der KFB Ottnang

Einen sehr unterhaltsamen Nachmittag genoss die KFB Ottnang bei der JHV am 2. Februar, mit der Kabalesung...

Tag der Älteren

Tag der Älteren

Sehr gut besucht war am Sonntag den 3. Februar der Tag der Älteren, mit Hl. Messe und Krankensalbung. Für das...

Ministrantenstunde

Liturgischen Gewänder und Farben

In der letzten Ministrantenstunde haben wir uns mit liturgischen Gewändern und Farben beschäftigt. Anhand eines...

Pfarrer Enzenhofer lädt zum Fest

Pfarrer Enzenhofer lädt zum Fest

Anläßlich seines 70. Geburtstages lud Pfarrer KR Mag. Konrad Enzenhofer Vereine, Gruppierungen und die...
aus der Pfarre Atzbach
aus der Pfarre Bruckmühl

Maria Lichtmess mit Kindersegnung

Wir möchten zum gemeinsamen Gottesdienst anlässlich des FestesMaria Lichtmess (Darstellung des Herrn) in unsere...


aus der Pfarre Wolfsegg

Kaffeehäferl aus Wolfsegg

In der Urlaubszeit unseres Priesters Christian Ojene ist Bischof emeritus Maximilian Aichern als "Aushilfspfarrer"...

Sternsingen 2020

An einem sonnigen Wintertag besuchten Kinder und Jugendliche die Häuser, Wohnungen und Ortschaften unserer Gemeinde....

Programm der kfb

Wir laden euch herzlich ein zu allen Terminen. Durch eure eifrigen Teilnahmen sind wir immer hoch motiviert, neue...
Pfarre Ottnang am Hausruck
4901 Ottnang am Hausruck
Hauptstraße 14
Telefon: 07676/7221
Telefax: 07676/7221-14
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: