Sunday 14. August 2022
Pfarre Ottnang am Hausruck

Unser Pfarrgemeinderat - Auf der Suche nach einem guten Weg in die Zukunft

Der Pfarrgemeinderat sorgt als demokratisch legitimiertes Leitungsgremium unserer Pfarrgemeinde für die Rahmenbedingungen, damit christlicher Glaube auf vielfältigste Weise in einer offenen Gemeinschaft lebendig bleibt. 

Bei der letzten Pfarrgemeinderatswahl im März 2022 wurden folgende Personen (in alphabetischer Reihenfolge) gewählt und haben ihr Mandat angenommen: Mag. Andreas Gasselsberger, Mag. Ursula Gasselsberger, Ing Franz Hirsch, Martha Holzmannhofer-Asamer, Peter Mair, MBA, Romana Mairinger, Mag. Susanne Piermayr und Cornelia Schablinger. 

PGR OttnangNeben diesen gehören noch Andrea Huemer (Pfarrsekretärin) und Mag. Susanne Spalt (Religionsleherin) als delegierte Mitglieder dem Pfarrgemeinderat an. Ebenso sind Pfarrer Mag. Helmut Part und die Fachbereichsverantwortlichen des Seelsorgeteams Hubert Haas, Helga Hirsch und Martina Rieger für den Bereich Gemeinschaft, Arnold Schmidinger und Rudolf Sterrer für den Bereich Liturgie, Mag. Franz Huemer für den Bereich Verkündigung, Wolfgang Mayr für den Bereich Caritas und Kurat Mag. Konrad Enzenhofer für die priesterlichen Dienste amtliche Mitglieder dieses Gremiums. 

PGR Ottnang

Als PGR-Obmann und PGR-Obmann-Stellvertreterin wurden Wolfgang Mayr und Susanne Piermayr gewählt. Andrea Huemer ist Schriftführerin im Pfarrgemeinderat. 

Die Arbeit des Pfarrgemeinderats ist getragen von der Vision, dass möglichst viele Menschen ihre unterschiedlichen Charismen zum Wohl aller einbringen und in einem wertschätzenden Miteinander die Gesellschaft entsprechend der Botschaft Jesu mitgestalten. Dies soll vor allem in einem vom Glauben getragenen Pfarrleben und in einer einladenden und lebendigen Liturgie sichtbar werden. Auch die Zusammenarbeit mit den Gemeinden, Vereinen und verschiedenen Initiativen wollen wir in Zukunft verstärken. 

Wir freuen uns über jede und jeden, die ihre Zeit und Talente zur Verfügung stellen und in unserer Pfarre mitarbeiten. 

aus der Fotogalerie
wir gedenken unserer Verstorbenen
Josefine Höftberger

Josefine Höftberger

verstorben am 17.Juni 2022 im 81. Lj.

Monika Schneider

Monika Schneider

verstorben am 18.Mai 2022 im 74. Lj.

Adalbert Maiburger

Adalbert Maiburger

verstorben am 17.Mai 2022 im 87. Lj.
Evangelium von heute
Lk 12, 49–53 Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern Spaltung
Namenstage
Hl. Maximilian Maria Kolbe, Hl. Arnulf von Belgien, Hl. Meinhard
aus dem Archiv der Pfarre Ottnang
Ehe und Familie

Ehe und Familie

Der Fachausschuss für Ehe und Familie hat in der Pfarre die Aufgabe, dass die notwendigen Angebote in den...

Ja, ja der Hoizwurm ...

[youtube standard https://www.youtube.com/watch?v=4bWyEQGxBC8 640 360]

Erstkommunion der 2B-Klasse

Erstkommunion der 2B-Klasse

Am Samstag, 3. Juli 2021 feierten die 13 Kinder der 2B-Klasse der VS Ottnang in der Pfarrkirche ihre Erstkommunion....

Der neue Taufkalender

Wie jedes Jahr werden die Täuflinge dieses Jahres wieder an der Plakatwand neben dem Manningertor vorgestellt. Heuer...

Besuch bei den Täuflingen

Berta Gneissl und Doris Ehrenfellner, die die letzten Jahre den Taufkalender in unserer Pfarre gestalteten, besuchten...

Bischöfliche Beauftragung des Seelsorgeteams

Bischöfliche Beauftragung des Seelsorgeteams

Der Pfarrgemeinderat hat am 7. Juni 2018 beschlossen, ein Seelsorgeteam einzurichten, am 11. Juli 2021 wurden die 12...

Ein rohes Ei musste mit wenigen vorgegebenen Materialien verpackt werden

Firmabschluss

Am Sonntag, 4. Juli trafen wir uns mit den Neu-Gefirmten um 18:00 im St. Stephanus.

Kirche wach auf!

Talita Kum – Kirche wach auf!

Im Evangelium zum Sonntag hörten wir die Worte Jesu: “Talita kum – Mädchen ich sage dir, steh auf“. (Mk 5,41) Rudi...
Pfarre Ottnang am Hausruck
4901 Ottnang am Hausruck
Hauptstraße 14
Telefon: 0664/4279732
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: