Wednesday 22. September 2021
Pfarre Ottnang am Hausruck

Ehe und Familie

Der Fachausschuss für Ehe und Familie hat in der Pfarre die Aufgabe, dass die notwendigen Angebote in den verschiedenen Bereichen (Pastoral, Bildung, Beratung) und für die verschiedenen Zielgruppen (junge Paare, Eheleute, Eltern, ...) zur Verfügung stehen. Kontaktadressen und Termine zu Veranstaltungen liegen in der Kirche auf.


Dazu gehört auch die Sorge darum, dass Informationen über regionale und diözesane Veranstaltungen die richtigen Personengruppen erreichen.
Unsere Arbeit liegt darin mit anderen Gruppen der Pfarre Kontakt aufzunehmen, um gemeinsam zu planen, zu organisieren und durchzuführen.

FA Ehe und Familie

von links: Elisabeth Schmidt, Franz Hirsch, Helga Hirsch (Kassier), Martina Rieger (Leitung), Corinna Haslinger, Maria Brandmair


Unsere Aktivitäten:
Zum Fest der Hl. Familie (Sonntag nach Weihnachten) gestalten wir gemeinsam mit dem Familienchor eine feierliche Familienmesse.

 


Am Trachtensonntag werden mit der Goldhaubengruppe unserer Pfarre die Hochzeitsjubelpaare gefeiert.

Anlässlich der Bittage laden wir jährlich die Pfarrbevölkerung in einen landwirtschaftlichen oder gewerblichen Betrieb zu einer Bittmesse ein. Um Gedeihen der Feldfrüchte und erhalten der Arbeitsstelle wird dabei gebetet.

Bereits zur Tradition wurde die Bergmesse am Hongar.

 

 

aus der Fotogalerie
wir gedenken unserer Verstorbenen
Gerhard Hager

Gerhard Hager

verstorben am 09. September 2021 im 54 Lj.

Gertrude Hummer

Gertrude Hummer

verstorben am 02. September 2021 im 92 Lj.

Zäzilia Oberhumer

Zäzilia Oberhumer

verstorben am 02. September 2021 im 83 Lj.
Evangelium von heute
Mittwoch, 22 September 2021 : Aus dem Heiligen Evangelium nach Lukas - Lk 9,1-6. In jener Zeit rief Jesus die Zwölf zu sich und gab ihnen die Kraft und die Vollmacht, alle Dämonen auszutreiben und die Kranken gesund zu machen.Und er sandte sie aus mit dem Auftrag, das Reich...
Namenstage
Hl. Mauritius, Hl. Emmeram, Hl. Gunthildis, Hl. Liutrud, Hl. Ignatius von Santhià
aus dem Archiv der Pfarre Ottnang
Margit Schmidinger nach Rom verabschiedet

1200 km für die Gleichstellung von Mann und Frau

Samstag früh wurden Margit und Arnold Schmidinger beim Friedenskreuz in der Wolfshütte von vielen Freuden und...

Verabschiedung Kaplan Paul Mutebi

Danke Paul!

Am So, 30. August 2020 feierte Paul Mutebi seinen letzten Gottesdienst als Kaplan von Ottnang.

Fahrzeugsegnung am Kirchenplatz

So, 26. Juli 2020 - Fahrzeugsegnung am Kirchenplatz

Anlässlich der Christophorusaktion 2020 findet am So, den 26. Juli nach dem Pfarrgottesdienst um 9:15 Uhr eine...

Pilgern der KFB Ottnang nach Maria Puchheim

Pilgern der KFB Ottnang nach Maria Puchheim

Am 13. Juli pilgerten wir bei herrlichem Wetter nach Maria Puchheim. Bei den diversen Stationen ließen wir uns mit...

Familienchorabschluss

Unterwegs mit Gott

Unter diesem Thema machte sich der Familienchor am Mittwoch, 8. Juli auf den Weg.

Talita kum, Mädchen ich sage dir, steh auf!

Talita kum, Mädchen ich sage dir, steh auf! Mk 5,41

Am 5. September starten wir beim Friedenskreuz in Bach unseren Weg nach Rom. Mein Mann geht mit und hoffentlich noch...

Eine Legende geht in Pension

Eine Legende geht in Pension

Würde man heute eine Mutter mit 5 Kinder fragen, ob sie noch Zeit für den Mesnerdienst in der Kirche aufbringen...

Pfarre Ottnang am Hausruck
4901 Ottnang am Hausruck
Hauptstraße 14
Telefon: 0664/4279732
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: