Sunday 24. January 2021
Pfarre Ottnang am Hausruck

Danke für euren Einsatz

In letzter Zeit mussten und müssen wir alle mit vielen Einschränkungen leben und so war es schön, dass wenigstens auch heuer wieder Jungscharkinder von 2. bis 5. Jänner als Sternsinger unterwegs waren.

Dabei wurde in diesem Jahr für die Menschen in Süd-Indien, genauer gesagt in Andhra Pradesh und Telangana gesammelt. Dort ist das Menschenrecht auf Nahrung gefährdet, die Klimakatastrophe wird immer stärker zur Gefahr und die Corona-Pandemie hat das Überleben der Menschen noch schwieriger gemacht.

Dieses Jahr waren auch wir von Maßnahmen nicht ausgenommen; Gruppen wurden verkleinert und der Maske konnten wir auch nicht ausweichen. Aus diesem Grund freut es uns umso mehr, dass sich heuer trotzdem 24 Kinder der Pfarre Ottnang bereit erklärt haben, die Menschen in Indien zu unterstützen und motiviert Sternsingen zu gehen. Deshalb möchten wir noch einmal DANKE an alle JS-Kinder sagen, die Sternsingen gegangen sind.

Die Sternsinger sind wieder unterwegs

Die Sternsinger sind wieder unterwegs

Die Sternsinger sind wieder unterwegs

Die Sternsinger sind wieder unterwegs

Die Sternsinger sind wieder unterwegs

Die Sternsinger sind wieder unterwegs

Die Sternsinger sind wieder unterwegs

Doch eine Spendenaktion funktioniert nur mit einer Bevölkerung, die den Sternsingern die Türen öffnet, was auch dieses Jahr trotz Pandemie gerne gemacht wurde. Die Jungschar Ottnang bedankt sich bei allen, die durch ihre Spende einen Beitrag für die Menschen in Süd-Indien geleistet haben.
Und so dürfen wir das stolze Ergebnis von 5066,98 € bekannt geben.

Mit diesem Geld werden zwei Partnerorganisationen (SNIRD und YFA) unterstützt, die wiederum Bauern- und Fischerfamilien beim Überleben auf ihrem Land in Süd-Indien unterstützen.
 

DANKE FÜR IHRE SPENDE!

Barbara Gröstlinger
aus der Fotogalerie
wir gedenken unserer Verstorbenen
Theresia Preiner

Theresia Preiner

verstorben am 02. Jänner 2021 im 86. Lj.

Franziska Haidinger

Franziska Haidinger

verstorben am 24.Dezember 2020 im 80. Lj.

Hermine Schindler

Hermine Schindler

verstorben am 09. Dezember 2020 im 95. Lj.
Evangelium von heute
Mk - Mk 1,14-20 Nachdem man Johannes den Täufer ins Gefängnis geworfen hatte, ging Jesus wieder nach Galiläa; er verkündete das Evangelium Gottes und sprach: Die Zeit ist erfüllt, das Reich Gottes ist nahe. Kehrt...
Namenstage
Hl. Franz von Sales, Hl. Arno (Arn), Bernhard Lehner, Hl. Vera, Hl. Sabinianus
aus dem Archiv der Pfarre Ottnang
Kirchenchor bei den Winterklängen

Kirchenchor begeistert bei den Winterklängen

Fünf Chöre sangen bei den Winterklängen am 25. Jän. 2020 in der VS Ottnang. Die intensive Probenarbeit hat sich...

Heitere Lesung mit Gaby Grausgruber

Heitere Lesung mit Gaby Grausgruber

Am Donnerstag, 23. Jänner lud das KBW zu einer „heiteren Lesung gegen den Winterblues“ ins Pfarrzentrum.

Dreikönigsaktion 2020

Sternsinger 2020

Zum Abschluss der Dreikönigsaktion sagen wir DANKE!

Videobotschaft zum Fest des Pfarrpatrons

Videopredigt zum Fest des Pfarrpatrons

Zum Fest des Hl. Stephanus wurden die Gottesdienstbesucher neben der musikalischen Gestaltung durch den "Spontanchor"...

Weihnachts- und Geburtstagsbesuche von Caritas Frauen

Weihnachts- und Geburtstagsbesuche von Caritas Frauen

Weihnachten und Geburtstage sind schöne Anläße, um Menschen zu besuchen.

KFB Ottnang spendet 500,-- Euro an die Lebenshilfe in Haag

KFB Ottnang spendet 500,- Euro an die Lebenshilfe in Haag

Ein Teil des Teams der KFB Ottnang überreicht den Erlös vom Glühweinstand in der Höhe von 500,-- Euro an die...

Kosmetikprodukte selber herstellen

Kosmetikprodukte selber herstellen

Sehr gut besucht und begeisternd war der Kurs „Kosmetikprodukte selber herstellen“ von der KFB Ottnang.

Adventstimmung am Kirchenplatz

Adventstimmung am Kirchenplatz

Nach der Adventkranzweihe, gestaltet vom Familienchor und Kaplan Paul Mutebi, lud die KFB zu "Aventstimmung am...
Pfarre Ottnang am Hausruck
4901 Ottnang am Hausruck
Hauptstraße 14
Telefon: 0664/4279732
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: