Monday 23. September 2019
Pfarre Ottnang am Hausruck

Wir begrüßen unseren Kaplan Paul Mutebi Ssemunaaba!

welcher sich zu Beginn seines Wirkens in der Pfarre Ottnang kurz vorstellen möchte.

Paul Mutebi SsemuaabaIch bin Paul Mutebi Ssemunaaba. Ich komme aus Uganda und bin am 15.02.1977 geboren. Uganda liegt in der Mitte Afrikas. Gott sei Dank leben meine beiden Eltern noch. Wir waren 10 Kinder, einer meiner Brüder ist bereits gestorben. Schon als ich noch jung war, wollte ich Priester werden. 1994 trat ich ins Priesterseminar ein, 2007 wurde ich zum Diakon und dann am 10.08.2008 schließlich zum Priester geweiht. Ich habe schon in Uganda in drei Pfarren gearbeitet, davon auch in einem Wallfahrtsort, der Maria, Königin des Friedens, geweiht ist.

Seit Juni 2015 bin ich in Österreich und begann sofort mit dem Deutsch lernen. Im September 2015 begann dann meine pastorale Arbeit und Seelsorgedienst in Schärding, Suben und St. Florian am Inn. Nach eineinhalb Jahren bin ich dann nach Riedau und Dorf an der Pram umgezogen. Dort habe ich als Kaplan bis 31.08.2019 gearbeitet und war auch als Aushilfspriester für Kopfing, Taufkirchen an der Trattnach, Rottenbach und als Seelsorger im Krankenhaus Ried tätig.

Seit 01.09.2019 habe ich nun meine Tätigkeit als Kaplan in Ottnang und Bruckmühl begonnen. Bis jetzt ist alles gut so. Die Leute, die ich bisher getroffen habe, sind sehr froh mit mir zu arbeiten. Und auch ich freue mich, mit den Leuten hier zu arbeiten. Und so hoffe ich, dass ich mich hier bei euch wohlfühlen werde.

aus der Fotogalerie
wir gedenken unserer Verstorbenen
Theresia Manetzgruber

Theresia Manetzgruber

verstorben am 30.August 2019 im 97.Lj.

Elsa Schnötzinger

Elsa Schnötzinger

verstorben am 13.August 2019 im 82.Lj.

Simmerer Maria

Simmerer Maria

verstorben am 28. Juli 2019 im 52. Lj.
Namenstage
Hl. Basin von Trier, Hl. Linus, Hl. Rotrud, Hl. Thekla von Ikonium, Zacharias Priester, Vater von Johannes dem Täufer, Märtyrer (?) , Hl. Pater Pio
aus dem Archiv der Pfarre Ottnang
Bergmesse am Hongar

Bergmesse am Hongar

Bei prächtigem Wetter fand am 17.Juni 2018 die schon traditionelle Bergmesse beim Hongarkreuz statt. Gestaltet wurde...

The Magic Priest verzauberte das Ottnanger Publikum

The Magic Priest verzauberte das Ottnanger Publikum

The Magic Priest – Pfarrer Gert Smetanig – verblüffte mit seiner Show FEUER – WASSER – LUFT und ERDE die Zuschauer...

FULLY RELY ON GOD

F.R.O.G. FULLY RELY ON GOD

Das war unser Motto vom Ministranten Wochenende, dass wir vom 1. bis 3. Juni inder Lucka in Geboltskirchen verbrachten.

Entängstigt euch! - DDr.Paul Zulehner

Entängstigt euch!

Am 17.05.2018 referierte im Rahmen eines KBW Vortrages der Pastoraltheologe DDr. Paul Zulehner im Pfarrzentrum St....

Erstkommunion Ottnang

Erstkommunion Ottnang

Bei herrlichem Wetter am Christi-Himmelfahrtstag haben 20 Kinder der VS-Klassen 2a und 2b Ottnang in der Pfarrkirche...
aus der Pfarre Atzbach
Derzeit finden keine
Termine statt.
aus der Pfarre Wolfsegg

Sonntag der Ehejubiläen

Sieben Paare feierten am 15. September 2019 in unserer Kirche ihr rundes Ehejubiläum. Im Sakrament der Ehe verbunden...

Aktuelles Programm der kfb

Wir hoffen, dass wir damit guten Anklang finden und freuen uns auf viele Anmeldungen zu den Angeboten.

kfb-Radltour nach Rutzenham

In einer kleinen, feinen Runde tauschten wir - wegen Schlechtwetter - unsere Zweiräder gegen vier Räder und ließen...
Pfarre Ottnang am Hausruck
4901 Ottnang am Hausruck
Hauptstraße 14
Telefon: 07676/7221
Telefax: 07676/7221-14
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: