Saturday 19. October 2019
Pfarre Ottnang am Hausruck

Liturgischen Gewänder und Farben

In der letzten Ministrantenstunde haben wir uns mit liturgischen Gewändern und Farben beschäftigt.

Anhand eines Buchstabenrätsels wurden verschiedene Kleidungsstücke gefunden, was gar nicht so leicht war, denn es haben sich auch alltägliche darunter gemischt.

MinistrantenstundeMit den Bildern konnten wir uns dann schon wesentlich mehr vorstellen.

Der Herr Pfarrer zeigte uns dann noch seinen Talar, den er zu seiner Priesterweihe bekommen hat. Der passt ihm noch wie angemessen seit so vielen Jahren...Respekt!!

Zum Schluss mussten wir noch bei einem Wettspiel die passende Farbe zu den einzelnen Festen im Kirchenjahr erraten:

 

P.S. Da es in Thomasroith keine Ministranten mehr gibt, suchen wir DRINGEND neue Ministranten für Thomasroith.

Wenn du also aus der Umgebung rundum Thomasroith bist und bereits bei der Erstkommunion warst, bist du bei der nächsten Ministrantenstunde am 15.02 um 16 Uhr im Pfarrzentrum Ottnang herzlich willkommen. Du wirst bestimmt viel Spaß und Interessantes bei uns erleben. Du brauchst auch nicht musikalisch begabt sein und schon gar keine Sportskanone sein. Komm einfach wie du bist und nimm deine Freunde mit! Wir freuen uns auf Dich!

aus der Fotogalerie
wir gedenken unserer Verstorbenen
Mitterndorfer Christine

Mitterndorfer Christine

verstorben am 26. Sept. 2019 im 59. Lj.

Theresia Manetzgruber

Theresia Manetzgruber

verstorben am 30.August 2019 im 97.Lj.

Elsa Schnötzinger

Elsa Schnötzinger

verstorben am 13.August 2019 im 82.Lj.
Namenstage
Hl. Jean de Brébeuf, Ordensmann, Priester, Missionar, Märtyrer, Hl. Paul vom Kreuz, Hl. Frideswida, Joel
aus dem Archiv der Pfarre Ottnang
FA Jugend und Jungschar spendet für Berufsschule von Pastor Mpora

FA Jugend und Jungschar spendet für Berufsschule von Pastor Mpora

Wir sind begeistert, dass unser diesjähriges Benefizfußballturnier, das wir am 24. Juni veranstaltet haben, einen...

Hier wächst eine Bienenweide!

Hier wächst eine Bienenweide!

Pfarre Ottnang beteiligt sich an der Aktion „Bienenfreundliche Gemeinde“

Familienchor auf der Gruberalm

Familienchor auf der Gruberalm

Bei herrlichem Bergwetter machte sich der Familienchor auf den Weg zur Gruberalm bei Hintersee. Margit Schmidinger,...

Kirchenchorausflug ins Mendlingtal

Kirchenchor auf dem Holzweg

Der diesjährige Kirchenchorausflug am 1. Juli 2018 führte uns ins Mendlingtal und nach Steyr.

Pilgern der KFB Ottnang

Pilgern der KFB Ottnang

Am 9. Juli pilgerte die KFB mit inspirierenden Impulsen zur Hubertuskapelle in Attnang Puchheim. Der gemeinsame...
aus der Pfarre Atzbach
aus der Pfarre Wolfsegg

Aktuelles Programm der kfb

Wir hoffen, dass wir damit guten Anklang finden und freuen uns auf viele Anmeldungen zu den Angeboten.

Erntemarkt der Frauen

Aufgrund der ungewissen Wetterlage verlegten wir heuer erstmals den Erntemarkt der Frauenbewegung in den hinteren...

Neue Minis 2019

Lena, Julia und Clara sind heuer als neue Ministrantinnen zu unserer Gruppe dazu gestoßen. Am letzten Sonntag im...
Pfarre Ottnang am Hausruck
4901 Ottnang am Hausruck
Hauptstraße 14
Telefon: 07676/7221
Telefax: 07676/7221-14
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: