Monday 21. October 2019
Pfarre Ottnang am Hausruck

80. Geburtstag der Mesnerin Aloisia Groß und Stephanusagape

Am 26.12. feierte die Pfarre Ottnang nicht nur das Fest des Patrons der Pfarrkirche sondern auch den 80. Geburtstag der Mesnerin Aloisia Groß.  Im Anschluss an den Gottesdienst wurde noch zur bereits traditionellen Stephanusagape ins Pfarrzentrum eingeladen, bei der als Special Guest der 15jährige Kartstaatsmeister Stefan Fürtbauer vorgestellt wurde.

Der Finanzausschuss übernahm die Organisation dieses schönen Festes. Eine Vielzahl an Ministranten, die weihnachtlichen Querflöten- und Gitarrenklänge von Alexandra Papst und Gerlinde und Teresa Niedermayr, die musikalischen Beiträge des Kirchenchores und die Mitfeier der Wortgottesdienstleiter Hubert Haas und Rudi Sterrer im Altarraum trugen zur Festlichkeit der Gottesdienstfeier bei.

80. Geburtstag der Mesnerin Aloisia GroßAm Ende des Festgottesdienstes erhielt Frau Groß als Geschenk ein Bild von unserer Pfarrkirche, in der sie nun bereits beachtliche 45 Jahre mit viel Herzblut und Freude den Mesnerdienst verrichtet. Wir sagen nochmals DANKE und wünschen unserer Mesnerin viel Gesundheit und Kraft, damit sie ihren Dienst noch lange ausüben kann.

Stefan Fürtbauer - KartstaatsmeisterIm Anschluss an den Gottesdienst wurde noch zur bereits traditionellen Stephanusagape ins Pfarrzentrum eingeladen. In gemütlicher Atmosphäre konnte man auf die Weihnachtsfeiertage und unser Geburtstags"kind" Aloisia Groß anstoßen. Als Special Guest wurde Stefan Fürtbauer vorgestellt. Der 15jährige Schüler aus Kühnberg zählt zu den besten Kartsportlern des Landes und feierte bereits beachtliche Erfolge. So wurde er in dieser Saison unter anderem Staatsmeister in der Juniorenklasse.

Besonders erfreulich war, dass Ottnang und Thomasroith dieses Fest gemeinsam gefeiert haben. Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.

 

>> weitere Bilder in der Fotogalerie

aus der Fotogalerie
wir gedenken unserer Verstorbenen
Mitterndorfer Christine

Mitterndorfer Christine

verstorben am 26. Sept. 2019 im 59. Lj.

Theresia Manetzgruber

Theresia Manetzgruber

verstorben am 30.August 2019 im 97.Lj.

Elsa Schnötzinger

Elsa Schnötzinger

verstorben am 13.August 2019 im 82.Lj.
Namenstage
Hl. Ursula, Himana von Looz, eine Halbschwester des Kölner  Erzbischofs Konrad von Hochstaden, war seit etwa 1239 Äbtissin im  Zisterzienserinnen-Kloster Salzinne, Sel. Karl I. aus dem Hause Österreich, Hl. Clementine
aus dem Archiv der Pfarre Ottnang
FA Jugend und Jungschar spendet für Berufsschule von Pastor Mpora

FA Jugend und Jungschar spendet für Berufsschule von Pastor Mpora

Wir sind begeistert, dass unser diesjähriges Benefizfußballturnier, das wir am 24. Juni veranstaltet haben, einen...

Hier wächst eine Bienenweide!

Hier wächst eine Bienenweide!

Pfarre Ottnang beteiligt sich an der Aktion „Bienenfreundliche Gemeinde“

Familienchor auf der Gruberalm

Familienchor auf der Gruberalm

Bei herrlichem Bergwetter machte sich der Familienchor auf den Weg zur Gruberalm bei Hintersee. Margit Schmidinger,...

Kirchenchorausflug ins Mendlingtal

Kirchenchor auf dem Holzweg

Der diesjährige Kirchenchorausflug am 1. Juli 2018 führte uns ins Mendlingtal und nach Steyr.

Pilgern der KFB Ottnang

Pilgern der KFB Ottnang

Am 9. Juli pilgerte die KFB mit inspirierenden Impulsen zur Hubertuskapelle in Attnang Puchheim. Der gemeinsame...
aus der Pfarre Atzbach
Derzeit finden keine
Termine statt.
aus der Pfarre Wolfsegg

Aktuelles Programm der kfb

Wir hoffen, dass wir damit guten Anklang finden und freuen uns auf viele Anmeldungen zu den Angeboten.

Erntemarkt der Frauen

Aufgrund der ungewissen Wetterlage verlegten wir heuer erstmals den Erntemarkt der Frauenbewegung in den hinteren...

Neue Minis 2019

Lena, Julia und Clara sind heuer als neue Ministrantinnen zu unserer Gruppe dazu gestoßen. Am letzten Sonntag im...
Pfarre Ottnang am Hausruck
4901 Ottnang am Hausruck
Hauptstraße 14
Telefon: 07676/7221
Telefax: 07676/7221-14
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: