Mittwoch 12. Dezember 2018
Pfarre Ottnang am Hausruck

3 Mädchen und 3 Buben in die Schar der Ministranten aufgenommen

Am Sonntag den 16. September wurden 3 Mädchen und 3 Buben im Rahmen der Messe in die Schar der Ministranten aufgenommen.

3 Mädchen und 3 Buben in die Schar der Ministranten aufgenommen

Wir haben sie befragt warum sie gerne Ministranten sein möchten.

Hier ihre Antworten dazu:

Lorenz R. Weil ich mit meiner Schwester ministrieren kann und weil wir da gemeinsam am Altar helfen können und ich die Gemeinschaft mag.

Emilia: Weil man Gott danken kann

Xaver: Weil ich gerne da vorne stehe, denn in den Bänken sitzen ist langweilig.Außerdem mag ich Gott und dem Herrn Pfarrer dienen.

Annalena: Ich bin gerne Ministrantin weil es mir Spaß macht in der Kirche etwas zu tun.

Lorenz Sch.: Weil meine Geschwister auch schon ministrierten und weil meine Freude dabei sind.

Lisa: Weil ich an Gott glaube und weil meine Schwester auch Ministrantin ist.

3 Mädchen und 3 Buben in die Schar der Ministranten aufgenommen

Es freut uns echt, dass wir so viele Kinder für diesen ehrenvollen Dienst begeistern konnten und wir wünschen ihnen viel Freude in unserer Gemeinschaft.

 

3 Mädchen und 3 Buben in die Schar der Ministranten aufgenommen

3 Mädchen und 3 Buben in die Schar der Ministranten aufgenommen

3 Mädchen und 3 Buben in die Schar der Ministranten aufgenommen

aus der Fotogalerie
wir gedenken unserer Verstorbenen
Hildegard Hoheneder

Hildegard Hoheneder

verstorben 27.03.2018 Zur Parte

Leopold Mayr

Leopold Mayr

verstorben 28.03.2018 Zur Parte

Ernestine Geistberger

Ernestine Geistberger

verstorben 18.03.2018 Zur Parte
Namenstage
Sel. Dietrich, Sel. Hartmann von Brixen, Hl. Vizelin (Vicelin), Unsere Liebe Frau von Guadalupe
aus dem Archiv der Pfarre Ottnang
Über den MUT, die LIEBE, die WIRTSCHAFT und das LEBEN

Heini Staudinger im vollen Pfarrzentrum Ottnang

Entstanden aus einer zufälligen Begegnung bei einer Betriebsbesichtigung in Schrems im Herbst 2016, hatten am 22....

"Es war einfach ein rundum gelungenes Fest - der Pfarrball am 11.11.2017"

Pfarrball 2017

Jedem einzelnen, der durch seinen Besuch und seinen Beitrag zum Gelingen dieses Festes beigetragen hat ein großes...

                               Nacht der 1000 Lichter: Stimmungsvoll miteinander feiern

Nacht der 1000 Lichter: Stimmungsvoll miteinander feiern

Am 31. Oktober feierte der Jugendchor seinen Abschluss im Rahmen eines stimmungsvoll gestalteten Gottesdienstes. Ein...

            Seminar: Ökologische Putz- und Reinigungsmittel selber herstellen

Seminar: Ökologische Putz- und Reinigungsmittel selber herstellen

Sehr interessant war das Seminar „Ökologische Putz- und Reinigungsmittel selber herstellen“, das der Ausschuss...

FA Jugend und Jungschar

Der FA Jugend- und Jungschar

"Kinder und Jugendliche sollen ins Pfarrleben hineinwachsen und durch Beziehungsaufbau und Vorbild im Glauben wollen...
aus der Pfarre Atzbach

Grüß Gott und herzlich Willkommen in der Pfarre Atzbach!

Sie finden auf unserer Homepage unsere Kanzleistunden, Informationen für die Anmeldung der Taufe oder zur Trauung...
aus der Pfarre Bruckmühl


BENEFIZKONZERT für das Kloster

Ein besonderer Musikabend zugunsten der Klosterrenovierung in der Pfarrkirche Bruckmühl.
Derzeit finden keine
Termine statt.
aus der Pfarre Wolfsegg

Unser Barbara-Patrozinium

Beim Jahresgottesdienst 2018 des Bergknappenclubs feierten wir die kirchenrechtliche Ernennung der Heiligen Barbara...

kfb Winterprogramm

Wir hoffen, dass wir damit guten Anklang finden und freuen uns auf viele Anmeldungen zu den Angeboten.

Grußwort

Wegen des plötzlichen Todes und da die Heilige der Legende nach von einem Felsen geschützt wurde, der sich öffnete...
Pfarre Ottnang am Hausruck
4901 Ottnang am Hausruck
Hauptstraße 14
Telefon: 07676/7221
Telefax: 07676/7221-14
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: