Samstag 20. Oktober 2018
Pfarre Ottnang am Hausruck

3 Mädchen und 3 Buben in die Schar der Ministranten aufgenommen

Am Sonntag den 16. September wurden 3 Mädchen und 3 Buben im Rahmen der Messe in die Schar der Ministranten aufgenommen.

3 Mädchen und 3 Buben in die Schar der Ministranten aufgenommen

Wir haben sie befragt warum sie gerne Ministranten sein möchten.

Hier ihre Antworten dazu:

Lorenz R. Weil ich mit meiner Schwester ministrieren kann und weil wir da gemeinsam am Altar helfen können und ich die Gemeinschaft mag.

Emilia: Weil man Gott danken kann

Xaver: Weil ich gerne da vorne stehe, denn in den Bänken sitzen ist langweilig.Außerdem mag ich Gott und dem Herrn Pfarrer dienen.

Annalena: Ich bin gerne Ministrantin weil es mir Spaß macht in der Kirche etwas zu tun.

Lorenz Sch.: Weil meine Geschwister auch schon ministrierten und weil meine Freude dabei sind.

Lisa: Weil ich an Gott glaube und weil meine Schwester auch Ministrantin ist.

3 Mädchen und 3 Buben in die Schar der Ministranten aufgenommen

Es freut uns echt, dass wir so viele Kinder für diesen ehrenvollen Dienst begeistern konnten und wir wünschen ihnen viel Freude in unserer Gemeinschaft.

 

3 Mädchen und 3 Buben in die Schar der Ministranten aufgenommen

3 Mädchen und 3 Buben in die Schar der Ministranten aufgenommen

3 Mädchen und 3 Buben in die Schar der Ministranten aufgenommen

aus der Fotogalerie
wir gedenken unserer Verstorbenen
Hildegard Hoheneder

Hildegard Hoheneder

verstorben 27.03.2018 Zur Parte

Leopold Mayr

Leopold Mayr

verstorben 28.03.2018 Zur Parte

Ernestine Geistberger

Ernestine Geistberger

verstorben 18.03.2018 Zur Parte
Namenstage
Hl. Wendelin, Hl. Cornelius, Sel. Jakob (Franz Alexander) Kern, Hl. Johanna Merzenich, Hl. Vitalis, Hl. Irene von Portugal
aus dem Archiv der Pfarre Ottnang

Neuer Radparkplatz beim Pfarrzentrum

Neuer Radparkplatz beim Pfarrzentrum

Um eine umweltfreundliche Mobilität zu unterstützen, haben wir vom Fachausschuss Schöpfung einen Radständer angekauft...

Jungschar auf dem Weg nach Hogwarts

Jungschar auf dem Weg nach Hogwarts

Mit 46 Kindern und 12 Betreuern machen wir uns auf den Weg ins Jungscharlager, welcher uns heuer nach Hogwarts führt.

                              KFB Ottnang pilgert zur Eberschwanger Taufkapelle

KFB Ottnang pilgert zur Eberschwanger Taufkapelle

KFB Ottnang pilgert zur Eberschwanger Taufkapelle

Bei strahlendem Wetter fand am Ostermontag, 5. Juni 2017 die Pfarrfirmung in Ottnang statt.

Pfarrfirmung am Pfingstmontag

"Ist da jemand?" - unter diesem Thema stand der Gottesdienst, bei dem Bischofsvikar Wilhelm Vieböck mehr als 30...
aus der Pfarre Atzbach

Grüß Gott und herzlich Willkommen in der Pfarre Atzbach!

Sie finden auf unserer Homepage unsere Kanzleistunden, Informationen für die Anmeldung der Taufe oder zur Trauung...
aus der Pfarre Bruckmühl

PFARRFAHRT NACH BAYERN

Bei Prachtwetter ging es am 30. September nach Bayern, wo wir im Rahmen der Pfarr- und Chorfahrt 2018 Benediktbeuern...

aus der Pfarre Wolfsegg

Grüß Gott

Mit unserer Homepage laden wir Sie ein, unsere Gemeinschaft kennenzulernen. Aktuelles erfahren Sie auch auf unserer...

Neue Minis 2018

Unsere Ministrantinnen und Minstranten sind eine tolle Truppe: Fünf Neue sind heuer nach der Erstkommunion dazu...

In großer Dankbarkeit

Ein Beitrag von Markus Himmelbauer im Pfarrblatt Schörfling.
Pfarre Ottnang am Hausruck
4901 Ottnang am Hausruck
Hauptstraße 14
Telefon: 07676/7221
Telefax: 07676/7221-14
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: