Freitag 19. April 2024

Kath. Bildungswerk

Leitung
Georg Nöbauer


MitarbeiterInnen
Bernhard Karl
Fritz Traxlmayr

 

Wir verbinden Bildung mit Leben, Kopf mit Herz und die Menschen untereinander.

 

Das Katholische Bildungswerk Ottensheim bzw. der Bildungskreis der Pfarre ist regionaler Anbieter für Erwachsenenbildung. Die Bevölkerung von Ottensheim und Umgebung ist das Zielpublikum für unsere Veranstaltungen.

 

Als Teil des katholischen Bildungswerkes in Oberösterreich sind wir sowohl in die Pfarre als auch in die überregionalen Struktur des Kath. Bildungswerkes eingebunden. Die Planung und Durchführung von attraktiven, qualitätsvollen Bildungsveranstaltungen sowie die Entwicklung einer gemeinschaftsfördernden Erwachsenenbildung sehen wir als unsere Aufgaben an.

 

Unser Angebot umfasst großteils Einzelveranstaltungen, die sowohl religiöse, gesellschaftspolitische als auch kulturelle Themen umfassen. Dabei versuchen wir uns an den kirchlichen Festzeiten zu orientieren und sie spirituell zu vertiefen.

 

Unser Team besteht zur Gänze aus ehrenamtlichen Mitarbeitern. Wir treffen uns in unregelmäßigen Abständen um Veranstaltungen zu planen und entsprechend qualitätsvoll durchzuführen.

 

Logo Katholisches Bildungswerk

Namenstage
Hl. Leo IX., Hl. Autbert von Corvey, Hl. Gerold, Sel. Marcel Callo
Evangelium von heute
Joh 6, 52-59 "Mein Fleisch ist wirklich eine Speise, und mein Blut ist wirklich ein Trank"
Pfarre Ottensheim
4100 Ottensheim
Bahnhofstraße 2
Telefon: 07234/84165
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: