Freitag 19. April 2024

Pfarrgemeinderat

Der Pfarrgemeinderat in der Periode von 2022 bis 2027 setzt sich aus folgenden Personen zusammen:

Gotteslob

Fachteam Liturgie

Das Wort „Liturgie“ kommt aus dem Griechischen und bedeutet „das Geschehen im Volke (Gottes)“. Wie Gott an uns Menschen handelt, geschieht in der Liturgie.

Fachteam Kinderliturgie

Lasst die Kinder zu mir kommen, hindert sie nicht daran! Denn solchen wie ihnen gehört das Reich Gottes. (Mk 10,14)

FT Jugend

Unser Ziel ist es, die Pfarre Ottensheim als einen Ort der Begegnung und des Miteinander zu gestalten, und das vor allem auch für die Jugend.

Pfarr Caritas

Fachteam Soziales

Wir wollen für Menschen in Ottensheim in schwierigen Lebenssituationen da sein: Durch persönliche Gespräche und weiterführende Informationen über andere Anlaufstellen sowie durch nötige finanzielle Unterstützung.

Pfarrkirche Ottensheim

FT Finanz- und Gebäudeverwaltung

Das Fachteam kümmert sich um die Finanzgebarung der Pfarre und alle Reparaturen an den pfarrlichen Gebäuden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

FT Öffentlichkeitsarbeit

Aufgabe des Fachteams Öffentlichkeitsarbeit ist es, Aktivitäten und Anliegen der Pfarre in Ottensheim bekannt zu machen.

Namenstage
Hl. Leo IX., Hl. Autbert von Corvey, Hl. Gerold, Sel. Marcel Callo
Evangelium von heute
Joh 6, 52-59 "Mein Fleisch ist wirklich eine Speise, und mein Blut ist wirklich ein Trank"
Pfarre Ottensheim
4100 Ottensheim
Bahnhofstraße 2
Telefon: 07234/84165
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: