Tuesday 23. April 2019
Gemeinschaft

Pfarrgemeinderat

Der Pfarrgemeinderat in der Periode von 2017 bis 2022 setzt sich aus folgenden Personen zusammen:

Gotteslob

FA Liturgie

Das Wort „Liturgie“ kommt aus dem Griechischen und bedeutet „das Geschehen im Volke (Gottes)“. Wie Gott an uns Menschen handelt, geschieht in der Liturgie.

FA Kinderliturgie

FA Kinderliturgie

Lasst die Kinder zu mir kommen, hindert sie nicht daran! Denn solchen wie ihnen gehört das Reich Gottes. (Mk 10,14)

Pfarr Caritas

FA Soziales

Wir wollen für Menschen in Ottensheim in schwierigen Lebenssituationen da sein: Durch persönliche Gespräche und weiterführende Informationen über andere Anlaufstellen sowie durch nötige finanzielle Unterstützung.

Schöpfungsverantwortung

FA Schöpfungsverantwortung

Die Erfahrung mit Reichtum und Schönheit der Natur, aber auch mit den Folgen ihrer Ausbeutung und Zerstörung lässt uns Menschen die Verantwortung für die Schöpfung bewusst werden.

Logo Katholisches Bildungswerk

FA Bildungskreis / Kath. Bildungswerk

Das Katholische Bildungswerk Ottensheim bzw. der Bildungskreis der Pfarre ist regionaler Anbieter für Erwachsenenbildung.

Pfarrkirche Ottensheim

FA Finanz- und Gebäudeverwaltung

Der Fachausschuss kümmert sich um die Finanzgebarung der Pfarre und alle Reparaturen an den pfarrlichen Gebäuden.

Namenstage
Hl. Adalbert von Böhmen, Hl. Georg, Hl. Gerhard, Hl. Pusinna
Evangelium von heute
Mt - Mt 28,8-15 Nachdem die Frauen die Botschaft des Engels vernommen hatten, verließen sie sogleich das Grab und eilten voll Furcht und großer Freude zu seinen Jüngern, um ihnen die Botschaft zu verkünden....
Pfarre Ottensheim
4100 Ottensheim
Bahnhofstraße 2
Telefon: 07234/84165
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: