Wednesday 29. June 2022

Die kath. Frauenbewegung lud zur Wallfahrt ein.

 

 

Am 14. Mai war es nach zwei Jahren endlich wieder so weit:
Ein wunderschöner Tag führte uns gleich am Vormittag ins Europakloster Gut Aich.

Am 14. Mai war es nach zwei Jahren endlich wieder so weit:
Ein wunderschöner Tag führte uns gleich am Vormittag ins Europakloster Gut Aich. Hier erwartete uns Susanne Gross bereits und erzählte uns über die Entstehung und die Ausrichtung des Klosters. Viele Ereignisse und Fügungen machten es erst möglich, dass das Kloster in seiner heutigen Form besteht.
Im Kräutergarten des Klosters gab es Informationen zu den verschiedensten Kräuterprodukten, die im Klosterladen zu erwerben sind. Auch einige der Liköre aus der klösterlichen Produktion konnten wir verkosten.

Den Vormittag beschlossen wir mit einer Mittagsandacht in der wunderschönen Kirche von Gut Aich.

Nach dem Mittagessen in Abersee ging es wieder zurück nach St. Gilgen. Den kleinen Rundgang mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten des Ortes ließen wir in diversen Cafés bzw. bei einer Tüte Eis auf der Seepromenade enden.

Den Abschluss des Tages bildete die Andacht in der Pfarrkirche von St. Gilgen.

Herrliches Wetter, berührende Erzählungen und eine fröhliche Gemeinschaft ließen uns dankbar und erfüllt nach Hause zurückkehren.

 

 


 

Namenstage
Hl. Petrus, Hl. Gero, Hl. Judith von Niederaltaich, Hl. Notker Labeo, Hl. Paulus
Evangelium von heute
Mt 16, 13–19 Du bist Petrus; ich werde dir die Schlüssel des Himmelreichs geben
Pfarre Ottensheim
4100 Ottensheim
Bahnhofstraße 2
Telefon: 07234/84165
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: