Monday 25. October 2021

Die Pfarrkirche Ottensheim - ein halbes Jahrtausend Zeugnis für den Glauben

 

 

Um das Jahr 1520 wurde unsere Pfarrkirche nach mehreren Jahrzehnten Bauzeit fertiggestellt und geweiht.

 

Die Pfarrgemeinde feiert dieses Jubiläum

- am Samstag, 23. Oktober, mit einer szenischen Darstellung der 500-jährigen Geschichte der Kirche mit dem Titel "Und sie spricht doch!", verfasst von Corinna Antelmann, realisiert mit Thomas Bammer und vielen Ottensheimer Mitwirkenden,

(Beginn ist um 19:00 Uhr, der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist notwendig, es gilt die 3-G-Regel.)

- und am Sonntag,  24. Oktober, mit einem Festgottesdienst um 9:30 Uhr. Anschließend Luftballonstart und Pfarrcafe.

 

Alle Ottensheimerinnen und Ottensheimer sind dazu herzlich eingeladen.

Wegen der derzeit herrschenden Covid-Situation ist jedoch für die Veranstaltung am Samstag eine Registrierung notwendig sowie ein Nachweis gemäß der 3-G-Regel.

 

Die Online-Anmeldung ist geschlossen. Bitte registrieren Sie sich abends am Kircheneingang.

 

Namenstage
Hl. Chrysanthius und Daria, Hl. Crispinus und Crispinianus, Hl. Gaudentius, Hl. Ludwig III. von Arnstein, Hl. Fronto, Hl. Minias, 40 Märtyrer von England
Evangelium von heute
Montag, 25 Oktober 2021 : Aus dem Heiligen Evangelium nach Lukas - Lk 13,10-17. In jener Zeit lehrte Jesus am Sabbat in einer Synagoge.Dort saß eine Frau, die seit achtzehn Jahren krank war, weil sie von einem Dämon geplagt wurde; ihr Rücken war verkrümmt, und sie konnte nicht...
Pfarre Ottensheim
4100 Ottensheim
Bahnhofstraße 2
Telefon: 07234/84165
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: