Saturday 18. September 2021
Pfarre Ostermiething

Familienchor

  • Der Familienchor ist aus der Idee entstanden, die Familienmessen musikalisch lebendiger und rhythmischer zu gestalten. Es sollten Lieder sein, die ins Ohr gehen, der Seele gut tun, leicht zu lernen sind und trotzdem einen hohen spirituellen Wert aufweisen.

  • Wir sind ein zweistimmiger Frauen- und Kinderchor. Instrumentalbegleitung: Gitarre, Sopran- oder Altflöte, Querflöte, Klarinette, Trommel, Klavier oder Geige.

  • Wir singen pro Jahr bei ca. fünf Familienmessen & am Palmsonntag. Vor unseren Auftritten treffen wir uns zwei Mal zum Proben - meist an einem Donnerstag oder Montag von 19:30 - 21:00 Uhr. Dadurch ist der Zeitaufwand auch für junge, "eingespannte" Mütter, für anderweitig Berufstätige und Kinder überschaubar.

Wir laden Euch herzlich dazu ein, bei uns mitzusingen! Ermutigt auch Eure Kinder (ab ca. 8 Jahren), mitzumachen, Jugendliche sind ebenfalls herzlich willkommen. Besucht doch unverbindlich eine "Schnupper - Chorprobe" im Pfarrheim!

 

Familienchor
Familienchor
 

 

Leitung des Chores und Ansprechpartnerin

 

Rosina Lamprecht
Telefon: 06278 - 6351

am besten Abends ab 20:00 Uhr

Pfarre Ostermiething
5121 Ostermiething
Pfarrweg 5
Telefon: 06278/6235
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: