Monday 30. January 2023
Pfarre Offenhausen

Fest der Ehejubilare

16. Oktober 2021

Jubelpaare Gruppenfoto

 

Am 16. Oktober 2021 fand in der Pfarrkirche Offenhausen ein Dankgottesdienst mit den Ehejubilaren von 2020/2021 statt. Es feierten 16 Paare, die 25, 40, 50, 55 und 60 Jahre verheiratet sind.

Bei schönem Herbstwetter wurden die Jubelpaare mit ihren Angehörigen in einem Festzug mit Hochzeitsbläsern zur Kirche begleitet. Pfarrer Franz Wild gestaltete einen stimmungsvollen Gottesdienst mit den Themen Liebe und Dankbarkeit und dem Symbol der Sonnenblume. Eine Gruppe von Sänger/innen und Musikanten gab dem Fest eine feierliche Umrahmung.

 

Bürgermeisterin Martina Schmuckermayer überreichte jedem Paar ein Geschenk der Gemeinde mit Offenhausner Wertcards und regionalen Produkten, da eine Essenseinladung coronabedingt nicht möglich war.

 

Zum gemütlichen Ausklang der sehr gelungenen Feier wurden die Jubilare zu einer Agape am Kirchenplatz eingeladen.

Neuigkeiten aus der Diözese Linz
Gedenkgottesdienst für Papst Benedikt XVI. im Linzer Mariendom

Gedenkmesse für Papst Benedikt XVI. mit Bischof Manfred Scheuer im Linzer Mariendom

Wie bereits in einem zentralen Requiem der Bischofskonferenz am 9. Jänner im Wiener Stephansdom sowie anderen...

Altersforscher Heinz Rüegger

Nicht altern zu wollen ist krankhaft

Im Interview mit der Kirchenzeitung zeigt der Schweizer Altersforscher Heinz Rüegger, dass man das Altern gestalten...

Bischof Manfred Scheuer

Bischof Scheuer: Aufbrechen von Antijudaismus ist bleibende Aufgabe der Kirche

Bischof Manfred Scheuer macht anlässlich des Internationalen Tags des Gedenkens an die Opfer des Holocaust am 27....
Pfarre Offenhausen
4625 Offenhausen
Marktplatz 1
Telefon: 07247/6153
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: