Freitag 29. März 2024
Pfarre Oberneukirchen

Segnung Oberneukirchner Bergkreuz

Am 21. Oktober 2023 wurde das neue Bergkreuz, welches am höchsten Punkt von Oberneukirchen steht, feierlich gesegnet. Es ist ein Gemeinschaftsprojekt der Meisterrunde und des Vereines „Oberneukirchen Aktiv“.

ERNTEDANKFEST 2023

Zeit des Dankens

Am Sonntag, 8. Oktober 2023 feierte die Pfarre das Erntedankfest. Der Festzug mit unserem Pfarrer Pater Wolfgang Haudum, den Ministrant:innen, der Goldhaubenmädchen und -frauen, Kindergartenkinder, Schüler:innen und der Pfarrbevölkerung wurde von der Blasmusik sowie der Landjugend mit der festlich geschmückten Erntekrone angeführt.

Jungscharlager 2023

Das Jungscharlager fand von Montag, 4. September bis Freitag, 8. September 2023, gemeinsam mit den JS-Kindern aus der Pfarre Vorderweißenbach, im Jungscharhaus Lichtenberg statt.

Ferienprogramm: Kindertöpfern

Im Rahmen des Ferienprogrammes „SommerAKTIV³“ der Marktgemeinde Oberneukirchen lud die Katholische Jungschar zu einem Töpferworkshop ein. 11 Kinder konnten an diesem Nachmittag ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Erlebnis Linzer Mariendom: Wie Detektive den Dom erkunden

Ferienprogramm SommerAktiv³

Ausgestattet mit einem Fernrohr begaben sich am Montag, 24. Juli 2023, 14 Mädchen und Burschen aus Oberneukirchen, Traberg und Zwettl/Rodl im Linzer Mariendom auf die Suche, um verschiedene Bilderrätsel zu entschlüsseln und die Originale aufzuspüren.

Fest der Jubelpaare am Jakobisonntag

Gemeinsam mit den Jubelpaaren, die vor 25, 50 und 60 Jahren getraut wurden, feierte die Pfarre Oberneukirchen den Trachtensonntag am Jakobisonntag. Insgesamt elf Paare sind heuer der Einladung gefolgt.

Minitag 2023

Alle zwei Jahre findet der Ministrant*innentag im Stift St. Florian statt. Und heuer war es endlich wieder soweit.

Am Samstag, 17. Juni, hieß es wieder „Tore auf“ im Stift St. Florian für 1400 Ministrant*innen und ihre Gruppenleiter*innen.

Pfarre Oberneukirchen
4181 Oberneukirchen
Marktplatz 1
Telefon: 07212/7095
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: