Mittwoch 24. April 2024
Pfarre Oberneukirchen

MIT JESUS IN EINEM BOOT

Erstkommunion der Pfarre Oberneukirchen

Bei herrlichem Frühlingswetter am sogenannten „Weißen Sonntag“, der heuer auf den 7. April 2024 fiel, wurde in unserer Pfarre das Fest der Erstkommunion gefeiert.

Scheck überreicht: Goldhauben unterstützen Hilfswerk Verein Oberneukirchen

Am 3. März gastierte auf  Einladung der Goldhaubengruppe Oberneukirchen unter ihrer engagierten Obfrau Anni Brandstetter der blinde Panflötenvirtuose, Sänger und Komponist Wolfgang Niegelhell  in Oberneukirchen.

SEGEN und SCHUTZ für PFERDE und REITER

Ein Fixpunkt im Veranstaltungskalender der Marktgemeinde Oberneukirchen ist der traditionelle Georgiritt mit Pferdesegnung, der am Sonntag, 14. April stattfand.

Das Fest wurde vom Reitverein Oberneukirchen mit Unterstützung des Bauernbundes und den Ortsbäuerinnen organisiert.

Palmbuschenverkauf

und Besuch der Firmlinge im Tageszentrum "Lebensgarten"

Am Samstag, 23. März wurden die schönen, selbstgebundenen Palmbuschen von einigen Firmlingen mit Unterstützung der beiden Firmhelferinnen Sophie und Theresa Ganglberger verkauft.

Palmbuschen binden im Lebenshaus 2024

Viele fleißige Damen aus unserer Pfarre trafen sich heute im Lebenshaus und banden Palmbuschen. Organisiert wird das Binden von Klara Pammer und Anneliese Bräuer.

Einladung zum GEORGI–RITT mit Pferdesegnung & anschließenden Reitvorführungen

Zum Fest für Reiter und Pferde lädt der Reitverein am Sonntag, 14. April 2024 wieder herzlich ein. Treffpunkt für gemeinsamen Ritt zum Pferdehof Sonnberger ist um 13 Uhr am Freibadparkplatz in Oberneukirchen.

Panflötenkonzert mit Gänsehautmomenten

„Musik macht das Leben sichtbar!“ – ein Leitsatz, wie er treffender nicht sein könnte! Auf Einladung der Goldhaubengruppe Oberneukirchen unter ihrer engagierten Obfrau Anni Brandstetter gastierte der blinde Panflötenvirtuose, Sänger und Komponist Wolfgang Niegelhell  in Oberneukirchen.

Pfarre Oberneukirchen
4181 Oberneukirchen
Marktplatz 1
Telefon: 07212/7095
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: