Donnerstag 23. November 2017
Pfarre Oberneukirchen

Pfarre Oberneukirchen feierte das Fest der Jubelpaare!

Die Pfarre Oberneukirchen feierte am Sonntag, 23. Juli 2017 das Fest der Jubelpaare.

17 Eheleute, die sich vor 25, 50 oder 60 Jahren das Eheversprechen gegeben haben, folgten der Einladung.

Mit einem Einzug in Kirche, angeführt von der Musikkapelle, Goldhauben- und Kopftuchgruppe und den Jubelpaaren begann die Festlichkeit.

 

Den Festgottesdienst in der festlich geschmückten Pfarrkirche zelebrierte Pfarrer Pater Wolfgang Haudum. Musikalisch umrahmt wurde er vom Oberneukirchner Dreigesang und den Musikerinnen und Musikern der Blasmusikkapelle.

 

Zur Erinnerung an das Fest gab es verzierte Kerzen von der Goldhauben- und Kopftuchgruppe und Lebkuchen seitens der Pfarre. Die Kirchenbesucher erhielten duftende Kräuterbüschchen, ebenfalls von den Damen der Goldhauben- und Kopftuchgruppe.

 

Nach der Messfeier lud der Kinderliturgiekreis der Pfarre zu einer Agape bei Brot und Wein und einem gemütlichen Beisammensein ein.

 

DANKE an alle, die zum Gelingen des schönen Festes beigetragen haben.

 

 

 

 

 

 

 

(Fotos: Erika Ganglberger )

Pfarre Oberneukirchen
4181 Oberneukirchen
Marktplatz 1
Telefon: 07212/7095
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: