Donnerstag 18. April 2024
Pfarre Oberneukirchen

Firmung am 21.Mai 2023

Unter diesem Motto stand die heurige Feier der Firmung. Die Idee dazu kam den Firmlingen bei der gemeinsamen Firmvorbereitung im Stift Wilhering.

Der Gedanke dahinter war die hoffnungsvolle Erfahrung, dass nach jedem Regenschauer auch wieder einmal die Sonne scheint. Und genauso präsentierte sich dann das Wetter: nach Tagen der Kühle und Nässe freuten sich die Firmlinge und alle Festgäste über den herrlichen Sonnenschein. Ob da der Heilige Geist nachgeholfen hat, konnte nicht abschließend geklärt werden.

 

Auf jeden Fall wirkte der Heilige Geist beim Festgottesdienst unter der Leitung von Abt Reinhold Dessl, der mit der Unterstützung von Pater Wolfgang Haudum das Sakrament der Firmung spendete. Inhaltlich gestaltet wurde die Messe von den Firmlingen selbst und dem Team der Firmvorbereitung. Musikalisch umrahmt wurde das ganze vom Kirchenchor sowie einem Instrumentalstück von Sandra Fischerlehner und Lisa Preining.

Einen großen Dank auch an alle weiteren Mitwirkenden, insbesondere auch für den Blumenschmuck und die Bewirtung bei der Agape im Anschluss an den Gottesdienst.

 

 

 

 

 

Fotos: Theresa Ganglberger

Text: Markus Winkler

Pfarre Oberneukirchen
4181 Oberneukirchen
Marktplatz 1
Telefon: 07212/7095
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: