Donnerstag 28. März 2024
Pfarre Oberneukirchen

Erstkommunion 2023

Am Sonntag, 30. April 2023 erhielten siebzehn Kinder der zweiten Klasse Volksschule das erste Mal das Sakrament der Eucharistie. Intensiv vorbereitet wurden die Mädchen und Burschen nicht nur im Religionsunterricht von ihrer Religionslehrerin Gerda Steinöcker, sondern von ihren Tischmüttern.

Der Festgottesdienst in der wunderschön dekorierten Pfarrkirche zelebrierte unser Pfarrer P. Wolfgang Haudum. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von Familienmitgliedern. Im Anschluss begleitete traditionell die Blasmusikkapelle unter der Leitung von Stabführer Florian Jax die Erstkommunionskinder in den Pfarrhof zum gemeinsamen Frühstück.

Bei einer festlichen Agape mit Familie, Taufpaten, Lehrerinnen und unserer Volksschuldirektorin ließ man die Erstkommunionsfeier gemütlich ausklingen.

 

 

 

 

 

Fotos und Text : Theresa Ganglberger

Pfarre Oberneukirchen
4181 Oberneukirchen
Marktplatz 1
Telefon: 07212/7095
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: