Thursday 17. October 2019
Pfarre Oberneukirchen

Erntedankfest und Geburtstag von unserem Pfarrer Pater Wolfgang Haudum

Unser Pfarrer Pater Wolfgang Haudum feierte im Rahmen des Erntedankfestes mit der Pfarrbevölkerung am Sonntag, 22. September 2019 auch seinen 60. Geburtstag.

Das herrliche Herbstwetter lockte viele Christinnen und Christen aus unserer Pfarre zum gemeinsamen Gottesdienst, der auf Grund der Kirchenrenovierung im Freien veranstaltet wurde, an. Musikalisch umrahmt wurde die Festmesse vom Kirchenchor unter der Leitung von Elisabeth Danner und der Ortsmusik. Die Kinder des Pfarrcaritas Kindergartens Oberneukirchen trugen mit einigen Liedern ebenfalls zum Gelingen des Festes bei.  Auch ein Geburtstagslied für Pater Wolfgang durfte dabei nicht fehlen.

 

Im Anschluss wurde bei einer Agape auf den Jubilar angestoßen. Der Obmann des Pfarrgemeinderates, Gottfried Pinner überreichte im Namen der Pfarrgemeinde eine holzgeschnitzte Statue des Heiligen Wolfgangs. In Vertretung der Marktgemeinde Oberneukirchen schenkten Bürgermeister  Josef Rathgeb und Vizebürgermeisterin Anneliese Bräuer dem Pfarrer der Herzen, der er für die Oberneukirchner seit dem Jahr 2016 ist, ein riesengroßes Lebkuchenherz mit der Aufschrift „Oberneukirchner der Herzen“. 

 

Weiters wurden über 300 selbstgebackene und schön verzierte Lebkuchen, in Form der Pfarrkirche, von den Damen des Kinderliturgiekreises und der Goldhauben- und Trachtengruppe, verkauft. Der gesamte Reinerlös wurde ebenfalls für die Sanierung der Pfarrkirche gespendet.

 

Danke an alle, die zum Gelingen des schönen Festes wertvolle Arbeit geleistet haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos und Text: Erika Ganglberger

Pfarre Oberneukirchen
4181 Oberneukirchen
Marktplatz 1
Telefon: 07212/7095
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: