Friday 23. August 2019
Pfarre Oberneukirchen

29. Juli 2019: Feier der Jubelpaare & Kräutersonntag

Die Heilige Messe mit den Jubelpaaren fand traditionell am Namenstag des Kirchenpatrons Hl. Jakob der Pfarre statt. Heuer war dies der Sonntag, 29. Juli 2019.

Mit einem feierlichen Einzug in den Pfarrsaal, den die Musikerinnen und Musiker der Blasmusik anführten, begann das Fest. Zelebriert wurde der schöne Gottesdienst von Pfarrer Pater Wolfgang Haudum. Gleichzeitung fand die Segnung der Jubelpaare der Pfarre statt, welche ihr 25jähriges, 50jähriges oder 60jähriges Ehejubiläum haben.

Die Steinerne Hochzeit (67,5 Jahre) feierten außerdem Angela und Johann Stehrer, Eiserne Hochzeit (65 Jahre) Berta und Rudolf Füreder.

Die Frauen der Trachten- und Goldhaubengruppe überreichten den Paaren sehr schön verzierte Kerzen zur Erinnerung. Die Pfarre bedankte sich bei den Paaren für ihr Mitfeiern mit selbstgebackenen Lebkuchenherzen. Für die Kirchenbesucher gab es die duftenden Kräuterbüschchen von der Goldhaubengruppe. Bei einer gemütlichen Agape mit Brot und Wein ließ man das schöne Fest gemeinsam ausklingen.

 

 

 

 

 

 

Fotos und Text: Erika Ganglberger

Pfarre Oberneukirchen
4181 Oberneukirchen
Marktplatz 1
Telefon: 07212/7095
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: