Friday 5. March 2021
Pfarre Oberkappel
Mesner Josef Luger 85 Jahre

Mesner Josef Luger 85 Jahre

Unser Mesner wurde am 2. Dezember 2020 85 Jahre jung. Pfarrer Maximilian und PGR-Obfrau Hilda Past würdigten das Jubiläum mit Lob und Dank.

Severinmedaille für Herrn Franz Hauer

Severinmedaille für Herrn Franz Hauer

Am 28. Jänner 2020 hat Bischof Manfred Scheuer unserem Ehrenbürger Franz Hauer die Severinmedaille verliehen. Bereits 2012 hat Bischof Schwarz Josef Lauß diese Auszeichnung überreicht.

Severinmedaille  für Herrn Josef Lauß

Severinmedaille für Herrn Josef Lauß

Herr Josef Lauß hat als langjähriger Pfarrgeminderatsobmann bereits  am 22.11.2012 von Bischof Ludwig Schwarz die Severinmedaille erhalten. 

Franz Hauer

Ehrenbürger Franz Hauer

Aufgrund des einstimmigen Gemeinde- ratsbeschlusses (15.3.2019) wurde Herr Franz Hauer am Freitag, den 4. Oktober 2019 zum Ehrenbürger der Markt- gemeinde Oberkappel ernannt.

Seine nahezu lebenslangen Verdienste um die Pfarre Oberkappel geben Anlass in diesen Jubel mit einzustimmen.

Lektorenplaneinteilung

Lektorenplan Februar - März 2021

 

 

Wer vor der Messe den zu vorzutragenden Text lesen möchte:

Hilfe für Lektorinnen und Lektoren


 

Erika Baumgartner neue Chorleiterin

 

Im Rahmen einer Feier im Gasthof Süß übergab Franz Hauer nach 32 Jahren die Leitung des Kirchenchores an Erika Baumgartner aus Mollmannsreith. 

Besonders gefordert war Herr Hauer in der Zeit, als er auch Kapellmeister der Musikkapelle war.

Für seine Verdienste um den Kirchenchor erhielt Franz Hauer ein großzügiges Geschenk. Gedankt wurde auch seiner Frau Anneliese, die ihn immer in seiner Arbeit tatkräftig unterstützt hat.

Ausgewählte Predigten von Pfarrer Maximilian

Aschermittwoch

„Bedenke Mensch, dass du Staub bist, und zum Staub zurückkehren wirst!“ Diese Formel, die bei der Spendung des...

Die Hl. Familie

Am heutigen Fest der Heiligen Familie haben wir ein Evangelium gehört, das alle Eltern, die mit heranwachsenden,...

Osterglocke - große Glocke?

„Die Botschaft der Auferstehung müsst ihr an die große Glocke, an die Osterglocke hängen.“ Die Osterglocke, wie soll...
Telefonseelsorge
TelefonSeelsorge Oberösterreich – Notruf 142
Pfarre Oberkappel
4144 Oberkappel
Falkensteinerstraße 12
Telefon: 07284/206
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: