Samstag 17. November 2018
Pfarre Oberkappel

Lektorenplaneinteilung

 

Lektorenplan Jänner  - Juni 2018

 

Lektorenplan Juli - Dezember 2018

 

Wer vor der Messe den zu vorzutragenden Text lesen möchte:

Hilfe für Lektorinnen und Lektoren


 

Erika Baumgartner neue Chorleiterin

 

Im Rahmen einer Feier im Gasthof Süß übergab Franz Hauer nach 32 Jahren die Leitung des Kirchenchores an Erika Baumgartner aus Mollmannsreith. 

Besonders gefordert war Herr Hauer in der Zeit, als er auch Kapellmeister der Musikkapelle war.

Für seine Verdienste um den Kirchenchor erhielt Franz Hauer ein großzügiges Geschenk. Gedankt wurde auch seiner Frau Anneliese, die ihn immer in seiner Arbeit tatkräftig unterstützt hat.

Gabriele Gierlinger ist neue Büchereileiterin

Nach 27 Jahren übergab Frau Veronika Stadler die Leitung der Bücherei der Gemeinde und Pfarre Oberkappel an Frau Gabriele Gierlinger.

Bücherei

Die Pfarre Oberkappel betreibt gemeinsam mit der Marktgemeinde Oberkappel  eine Bücherei und Spielothek. Diese ist im Amtsgebäude der Marktgemeinde untergebracht. Büchereileiterin ist  Frau Gabriele Gierlinger.

 

 

Öffnungszeiten der Bücherei:

 

Donnerstag         08:00 bis 09:00 Uhr

Freitag                17:00 bis 18:00 Uhr

Sonntag              09:15 bis 10:00 Uhr

Mesner Luger Josef ist 80 Jahre

Unser „Mesnersepp“ ist 80 Jahre

Die lokale Pfarrblattredaktion hat das Oberkappler Urgestein Mesnersepp anlässlich seines 80. Geburtstags interviewt. In der noch vor Weihnachten erscheinenden Ausgabe des Pfarrblattes lesen Sie in einem ausführlichen Interview, was uns der Mesnersepp zu erzählen hat. Beispielsweise ...

Oberkappler Pfarrorganist: Herr Erwin Schlager

Anerkennung und Wertschätzung

Selten sichtbar, aber immer hörbar - und meist wird er erst bemerkt, wenn er fehlt:
Unser Organist Erwin Schlager.

Ausgewählte Predigten von Pfarrer Maximilian

Allerheiligenandacht 2018

Am Allerheiligennachmittag predigte Pfarrer Maximilian über das Altarbild desOberkappler Künstlers Johann Hazod. Der...

Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun!

Karfreitag(30. März 2018) Pfarrer Maximilian greift die ersten Worte von Jesus am Kreuz auf. Er vergleicht in...

Auferstehungsengel: "Erschreckt nicht, Jesus ist vom Tod auferstanden."

Pfarrer Maximilian zeigt auf die Auferstehungsengel, die unssagen: „Ist das Leben in der Osterwirklichkeit nicht...
Erinnerungen / Bilddokumentaion
Pfarre Oberkappel
4144 Oberkappel
Falkensteinerstraße 12
Telefon: 07284/206
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: