Mittwoch 26. September 2018
Pfarre Oberkappel

Wort des Pfarrers zur Fastenzeit 2017

Durch ein gereinigtes Lebensfenster das Leuchten Gottes in der Welt ermöglichen!

Gereimt von Pfarrer Maximilian

Faschingspredigt

11. Februar 2018

Pfarrer Maximilian reimte am Faschingsdienstag die Predigt und verkündete sie von der Kanzel.

 

Der Neujahrsgedanke von Pfarrer Maximilian

Meine Vergangenheit kümmert mich nicht mehr, sie gehört dem göttlichen Erbarmen. Meine Zukunft kümmert mich noch nicht, sie gehört der göttlichen Vorsehung. Was mich kümmert und fordert, ist das Heute." (Hl. Franz von Sales)

Wort zum Neujahr

Im Jahr 2017 die Brille

mit dem Blickwinkel auf Gott und

mit dem Bickwinkel auf die Menschen aufsetzen!

Advent - Zeit der heilsamen Erinnerungen

Advent

 

Erinnere dich an das Gute im Leben!

 

Lass die schlechten Erinnerungen einmal weg!

 

"Wer sich erinnert, der wird dankbar!" (Hans Schaller)

Monat November - Hinterlassenschaften von Lebenden und Verstorbenen

Was hinterlassen uns die Verstorbenen?

 

Was hinterlasse ich?

Ausgewählte Predigten von Pfarrer Maximilian

„Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben.“

Das Bild von Weinstock spricht die Verbundenheit an, die wir mit Jesus haben dürfen. Es geht um unseren...

Jesus heilt unreine Geister unserer Zeit!

Pfarrer Maximilian schildert wie Jesus unreine Geister heilt. Er zeigt auf, wie sich Mangelnde Entfaltung des...

Aschermittwoch

„Bedenke Mensch, dass du Staub bist, und zum Staub zurückkehren wirst!“ Diese Formel, die bei der Spendung des...
Erinnerungen / Bilddokumentaion
Pfarre Oberkappel
4144 Oberkappel
Falkensteinerstraße 12
Telefon: 07284/206
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: