Tuesday 15. June 2021
Pfarre Oberkappel

Natassia Zinöcker

3.06.2016, Oberkappel

 

Natassia Zinöcker berichtet über ihre Taufe, Erstkommunion und Firmung

 

Ich wurde am Sonntag, 03. Juli auf den Namen Hannamaria getauft und habe die Erstkommunion empfangen. Als Erwachsene erhielt ich auch die Firmung und so wurde es für mich ein ganz besonderes und bewegendes Fest.

 

Abt Martin aus Schlägl hat die Messe geleitet, unterstützt von Pfarrer Markus und Jeremia Mayr, Diakon Franz Schlagitweit und Pfarrer Kiadi. Ich wurde herzlich aufgenommen in die kirchliche Gemeinde so wie auch die anderen 21 Firmlinge.

Vielen Dank an die Pfarrgemeinde Pühret, insbesondere Hr. Schlagitweit für die Gestaltung dieser wunderschönen Messe als auch Pfarrer Kiadi für die Vorbereitungen auf meinen großen Tag.

Ein großer Dank auch an meine Patin Hermine Wintersteiger für ihre Hilfe und Bereitschaft, mich in meinem christlichen Leben zu unterstützen.

Abt Martin hat mit viel Humor und Offenheit den Gottesdienst für uns alle unvergesslich gemacht. Ich fühle mich jetzt angekommen und freue mich auf mein neues Leben in Gottes Gemeinschaft.

 

Natassia Zinöcker.

 

Ausgewählte Predigten von Pfarrer Maximilian

Was ist die Erbsünde?

Am Hochfest der ohne Erbschuld empfangenen Jungfrau und Gottesmutter Maria versuchte Pfarrer Maximilian Fragen wie:...

Ernst des Lebens

Pfarrer Maximilian begann die Predigt am ersten Adventsonntag mit einer Geschichte die den Titel "Ernst des Lebens"...

Die Farbe Rosa

Zweimal im Jahr, am 3. Adventsonntag und 4. Fastensonntag, darf der Priester ein rosa Messgewand tragen, als Zeichen...
Telefonseelsorge
TelefonSeelsorge Oberösterreich – Notruf 142
Pfarre Oberkappel
4144 Oberkappel
Falkensteinerstraße 12
Telefon: 07284/206
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: