Donnerstag 18. Oktober 2018
Pfarre Oberkappel
Pfarrer in Oberkappel 1.9.2004 - 31.8.2016

Mag. Dr. Andre-Jaques KIADI

war von 1.September 2004 bis 31. August 2016 Seelsorger in Oberkappel

 

Seine Anliegen, seine Faszination und sein Lebensweg nach Oberkappel hat er nachfogend beschrieben:

Kapitular Kanonikus DDr. Johannes Enichlmayr

war von 1. September 1990 bis 31.August 2004 Pfarrer in Oberkappel.

 

 

Manfred Eschlböck, Pfarrer in Oberkappel 1967 / 1990

Konsistorialrat Pfarrer Manfred Eschlböck

Konsistorialrat Manfred Eschlböck betreute unsere Pfarre vom 2. März 1967 bis 31. August 1990.


 

Gedenktafel für Bischof Dr. Kurt Krenn

Gedenken an Prof. Dr. Kurt Krenn, emeritierter Diözesanbischof von St. Pölten

Anlässlich des 20. Jahrestages der Wiederkehr der Bischofsweihe für Dr. Kurt Krenn wurde in der Pfarrkirche Oberkappel eine Gedenktafel angebracht. Vizebürgermeister Mag. Manuel Krenn würdigte die Verdienste des Bischofs für die Pfarre und für den Lebensraum Oberkappel. Pfarrer Kiadi segnete die Gedenktafel.

 

© Herausgeber Rudolf Födermayr, 50 Zeilen mit Gott von Kurt Krenn

Christianus - 50 Zeilen mit Gott

Christianus zelebrierte oft in der Oberkappler Pfarrkirche die hl. Messe und ist Oberkappler Ehrenbürger

Kürzlich erschienen die Christianus - Texte aus der Kronen-Zeitung in Buchform. Zehn Jahre hat Bischof DDr. Kurt Krenn unter dem Pseudonym "Christianus" die Kolumne "50 Zeilen mit Gott" geschrieben. Er wollte mit diesen Beiträgen auch kirchenferne Leser ansprechen.

 

Ausgewählte Predigten von Pfarrer Maximilian

Sonntag

Gott setzt den Anfang von Welt und Mensch und sagt, dass der siebte Tag zur Ruhe für den Menschen sein soll.

Auferstehungsengel: "Erschreckt nicht, Jesus ist vom Tod auferstanden."

Pfarrer Maximilian zeigt auf die Auferstehungsengel, die unssagen: „Ist das Leben in der Osterwirklichkeit nicht...

Gott will den leibenden lebendigen Menschen und keine Menschenopfer

Die Erprobung Abrahams

Eine sehr schwierige Situation, vor die Abraham im Buch Genesis geschildert wird. Pfarrer Maximilian weicht dieser...
Erinnerungen / Bilddokumentaion
Pfarre Oberkappel
4144 Oberkappel
Falkensteinerstraße 12
Telefon: 07284/206
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: