Dienstag 12. Dezember 2017

KFZ - Unternehmen Baumgartner spendet für Bauprojekt der Pfarre

Das KFZ-Unternehmen Baumgartner konnte im heurigen Jahr das zwanzigjährige Bestehen.

Aus diesem Grund wurde am Sonntag, 2. Juli, ein kleiner Festakt und ein Frühschoppen abgehalten, der sehr gut besucht war. Der Erlös des Frühschoppens wurde von der Firma Baumgartner kräftig aufgerundest und verdoppelt, sodass der Pfarre Oberkappel für das laufende Bauprojekt eine Spende von 2000 Euro übergeben werden konnte. Die Pfarre sagt ein aufrichtiges Vergelts Gott. 

www.digi-foto.at

Unternehmer im Ort – Unterstützung für die Pfarre, damit die Kirche im Ort bleibt

Der Wirtschaftsbund Oberkappel hat eine großzügige Spende für den Pfarrhofneubau bzw. die Pfarrheimrenovierung gegeben. 

Ausgewählte Predigten von Pfarrer Maximilian

Predigt zur Pfarrwallfahrt nach Maria Schmolln, Rosenkranzfest

"Das Rosenkranzgebt ist eine wichtige Schrift des Glaubens!"

Predigt zum 26. Sonntag im Jahreskreis, Lesejahr A

"Die Gleichnisse Jesu müssen die Welt treffen, auch heute!"
Monatswort von Pfarrer Maximilian

Wort des Pfarrers zur Fastenzeit 2017

Durch ein gereinigtes Lebensfenster das Leuchten Gottes in der Welt ermöglichen!

Monatswort zum Februar 2017

Wir brauchen Augen des Heiles!
Erinnerungen / Bilddokumentaion
Pfarre Oberkappel
4144 Oberkappel
Falkensteinerstraße 12
Telefon: 07284/206
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: