Sunday 9. May 2021
Pfarre Oberkappel

Maiandachten 2021

Pfarrer Maximilian verbindet alle Maiandachten mit einer Predigtreihe: "Mit Maria die Psalmen betrachten - Mit den Psalmen Maria betrachten!"

 

Liste aller Maiandachten

Maiandachten 2021
in der Pfarrkirche Oberkappel,

jeweils mit Predigt und eucharistischem Segen

 

Predigtreihe:

Mit Maria die Psalmen betrachten –

Mit den Psalmen Maria betrachten!


Samstag, 1. Mai, 19:30, Psalm 8,5 “Was ist der Mensch, dass du an ihn denkst, des Menschen Kind, dass du dich seiner annimmst?” – Maria ist Gottes besonderes Geschöpf

Sonntag, 2. Mai, 19:30, Psalm 57,7 “ Mein Herz ist bereit o Gott, mein Herz ist bereit.” – Maria ist bereit für Gottes Anruf

Foto: @ Abtweihe Stift Schlägl 2019Sonntag, 9. Mai, 19:30, Psalm 40,9 “Deinen Willen zu tun mein Gott macht mir Freude.” – Maria will den Willen Gottes bedingungslos erfüllen

Donnerstag, 13. Mai, 14:00, Psalm 122,1 “Ich freute mich als man mir sagte, zum Haus des Herrn wollen wir pilgern.” - Maria ist ein Leben lang unterwegs zu Gott

Sonntag, 16. Mai, 19:30, Psalm 121,2 “Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat.” – Maria vertraut auf das Eingreifen Gottes

Sonntag, 23. Mai, 19:30, Psalm 104,30 “Sendest du deinen Geist aus, so warden sie alle erschaffen und du erneuerst das Antlitz der Erde.” – Maria erbittet mit den Aposteln den neumachenden Geist

Sonntag, 30. Mai, 19:30, Psalm 103,2 “Lobe den Herrn meine Seele und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat.” – Maria zieht dankbares Resümee über Gottes Wirken in ihrem Leben.

Montag, 31. Mai, 19:30, Psalm 73,28 “Gott nahe zu sein ist mein Glück” – Maria lebt in der unmittelbaren Nähe Gottes

Dorfmaiandachten sind unter Wahrung der bekannten Vorschriften (FFP2 Maske, 2 Meter-Abstand) möglich. Termine werden jeweils auf den aktuellen Wochenordnungen vermerkt.

 

Sunday, 09.05.2021
19:30 Uhr Maiandacht: Psalm 57,7 “ Mein Herz ist bereit o Gott, mein Herz ist bereit.” – Maria ist bereit für Gottes Anruf
Pfarrkirche Oberkappel
Thursday, 13.05.2021
14:00 Uhr Maiandacht: Psalm 122,1 “Ich freute mich als man mir sagte, zum Haus des Herrn wollen wir pilgern.” - Maria ist ein Leben lang unterwegs zu Gott (Christi Himmelfahrt)
Pfarre Oberkappel
Sunday, 16.05.2021
19:30 Uhr Maiandacht: Psalm 121,2 “Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat.” – Maria vertraut auf das Eingreifen Gottes
Pfarrkirche Oberkappel
Sunday, 23.05.2021
19:30 Uhr Maiandacht: Psalm 104,30 “Sendest du deinen geist aus, so warden sie alle erschaffen und du erneuerst das Antlitz der Erde.” – Maria erbittet mit den Aposteln den neumachenden Geist
Pfarrkirche Oberkappel
Sunday, 30.05.2021
19:30 Uhr Maiandacht: Psalm 103,2 “Lobe den Herrn meine Seele und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat.” – Maria zieht dankbares Resümee über Gottes Wirken in ihrem Leben
Pfarrkirche Oberkappel
Monday, 31.05.2021
19:30 Uhr Maiandacht mit eucharistischem Segen: Psalm 73,28 “Gott nahe zu sein ist mein Glück” – Maria lebt in der unmittelbaren Nähe Gottes
Pfarrkirche Oberkappel

Ausgewählte Predigten von Pfarrer Maximilian

Osterglocke - große Glocke?

„Die Botschaft der Auferstehung müsst ihr an die große Glocke, an die Osterglocke hängen.“ Die Osterglocke, wie soll...

Sonntag

Gott setzt den Anfang von Welt und Mensch und sagt, dass der siebte Tag zur Ruhe für den Menschen sein soll.

Aschermittwoch

„Bedenke Mensch, dass du Staub bist, und zum Staub zurückkehren wirst!“ Diese Formel, die bei der Spendung des...
Telefonseelsorge
TelefonSeelsorge Oberösterreich – Notruf 142
Pfarre Oberkappel
4144 Oberkappel
Falkensteinerstraße 12
Telefon: 07284/206
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: