Tuesday 23. July 2019
Pfarre Oberkappel

Der Schatz im Acker

Familienmesse (30.06.2019)

Am Sonntag, 30. Juni, wurde in Oberkappel die letzte Familienmesse vor den Sommerferien gefeiert.
Das Thema lautete „Der Schatz im Acker“.

Am Sonntag, 30. Juni, wurde in Oberkappel die letzte Familienmesse vor den Sommerferien gefeiert. Das Thema lautete „Der Schatz im Acker“.

In seiner Predigt sagte Pfarrer Maximilian, dass der eigentliche Schatz unseres Lebens Jesus selber ist. Wichtig sei es diesen Schatz zu suchen, zu heben, und sich darüber zu freuen. Die schwungvollen, rhythmischen Lieder haben sicher wieder die Herzen der Gottesdienstbesucher erreicht.

Von den Erstkommunionkindern haben sich vier entschlossen mit dem Ministrantendienst zu beginnen. Es sind dies:

  • Alexandra Altenhofer
  • Fabio Süß
  • Niklas Anreiter
  • Jakob Wundsam.

Nach einigen Proben haben sie erstmals bei diesem Gottesdienst ministriert.
Im Anschluss an die Sonntagsmesse hat das Familienmessteam zum Pfarrcafe ins Pfarrheim eingeladen.

 

Ausgewählte Predigten von Pfarrer Maximilian

Schlagzeilen der Zeit

Der göttliche Heiland wird in eine Krippe gelegt, vermutlich auf Heu und Stroh. Heute wollen wir Jesus auf die...

Ernst des Lebens

Pfarrer Maximilian begann die Predigt am ersten Adventsonntag mit einer Geschichte die den Titel "Ernst des Lebens"...

Fußwallfahrt zur Lourdeskapelle Maria Bründl in Putzleinsdorf

ca. 30 Personen sind bei schönen Wetter zur Wallfahrt nach Putzleinsdorf aufgebrochen. Bei der Pilgermesse im Maria...
Erinnerungen / Bilddokumentaion
Pfarre Oberkappel
4144 Oberkappel
Falkensteinerstraße 12
Telefon: 07284/206
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: