Thursday 20. June 2019
Pfarre Oberkappel

Mutterhände

Familienmesse (Muttertag)

Am Muttertag, 12. Mai 2019, wurde in Oberkappel wieder eine Familienmesse mit schwungvollen Liedern und tiefgehenden Texten zum Muttertag gestaltet.

Die Kirche war nahezu bis auf den letzten Platz gefüllt. In seiner Predigt sprach Pfarrer Maximilian davon, dass Gott uns die Welt anvertraut hat. Von den Mutterhänden können wir lernen, wie wir mit unserer Welt umgehen können. Mutterhände tun Gutes, halten Schlechtes fern und segnen die Kinder, das erste Mal bei der Taufe. Zum Schluss des Gottesdienstes gratulierten die Kindergartenkinder allen anwesenden Müttern mit einem Gedicht. Vor den Kirchentüren wurden außerdem Fair-Trade-Rosen verteilt.

Segne Du Maria, alle die mir lieb,
Deinen Muttersegen ihnen täglich gib!
Deine Mutterhände breit auf alle aus,
|: Segne alle Herzen, segne jedes Haus! :|

 

Ausgewählte Predigten von Pfarrer Maximilian

Schlagzeilen der Zeit

Der göttliche Heiland wird in eine Krippe gelegt, vermutlich auf Heu und Stroh. Heute wollen wir Jesus auf die...

Was ist die Erbsünde?

Am Hochfest der ohne Erbschuld empfangenen Jungfrau und Gottesmutter Maria versuchte Pfarrer Maximilian Fragen wie:...

Sonntag

Gott setzt den Anfang von Welt und Mensch und sagt, dass der siebte Tag zur Ruhe für den Menschen sein soll.
Erinnerungen / Bilddokumentaion
Pfarre Oberkappel
4144 Oberkappel
Falkensteinerstraße 12
Telefon: 07284/206
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: